mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mir fehlt der Begriff ... Daten auf der Druckplatte löschen vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Mir fehlt der Begriff ... Daten auf der Druckplatte löschen
Autor Nachricht
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.09.2008 22:57
Titel

Mir fehlt der Begriff ... Daten auf der Druckplatte löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen,

ich weiß, dass es so eine Art Stift gibt, mit dem man Teile auf der Druckplatte löschen kann. Einfach gesagt so eine Art "Tintenkiller" für die Druckplatte.

a.) Ich komm nicht mehr drauf, wie das Ding sich schimpft.

b.) Ich hab das vor ein paar Jahren mal gesehen an ner Druckplatte für eine GTO-Z. Funktioniert sowas auch heute noch?


Sorry, ich hab da null Plan von.

Danke schomma vorab!

Grütze
Asi
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unser drucker nannte das schlicht "korrekturstift".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
unser drucker nannte das schlicht "korrekturstift".


Kenn ich auch nur so. Aber geht imho nicht mehr mit CTP-Platten, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
unser drucker nannte das schlicht "korrekturstift".


Kenn ich auch nur so. Aber geht imho nicht mehr mit CTP-Platten, oder?

bei uns ging das auch mit ctp-platten.
bei gummierten (hohe auflage) wohl nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1: Hast du da vielleicht einen Linktipp mit dem man sich was schlauer machen kann?

Hintergrund ist folgender: Es geht um eine DVD-Erstauflage von 1.500 Exemplaren mit 16 Seiten Booklet, Inlaycard usw.

Die wollen uns additioional noch einen Pappschuber für Promo verscherbeln, weil "Es gibt keine andere Möglichkeit Exemplare ohne den Barcode zu produzieren."

In dem Zusammenhang fiel mir dieser "Korrekturstift" wieder ein, wo ich sagen würde: Druck 1.400 durch, dann nimm den Korrekturstift, lösch auf der Schwarz-Platte den Barcode weg, mach das Gummituch sauber und druck mir dann noch mal die letzten hundert ohne Barcode.

Ich hab ja kein Problem damit, dafür was extra zu bezahlen oder in die Kaffeekasse zu tun, aber erneute Platten und Maschineneinrichtung fänd ich vielleicht ein bisschen übertrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 05:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heißt einfach Minuskorrekturstift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tarcus

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: Neufinster
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 06:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

quote="type1"]bei gummierten (hohe auflage) wohl nicht.[/quote]

was ist das denn? Platten werden gummiert um sie vor Oxidation zu schützen
und nicht um die Auflage zu erhöhen.
Du meintest wohl "eingebrannte" Platten * Ja, ja, ja... *
tarcus


Zuletzt bearbeitet von tarcus am Mi 24.09.2008 06:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tarcus hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
bei gummierten (hohe auflage) wohl nicht.


was ist das denn? Platten werden gummiert um sie vor Oxidation zu schützen
und nicht um die Auflage zu erhöhen.
Du meintest wohl "eingebrannte" Platten * Ja, ja, ja... *
tarcus


öh. eingebrannt. ja.
sorry. ist auch bei mir etwas länger her Lächel

@asi: so wurde das bei uns auch mal gehandhabt mit nem adresseindruck. kleine auflage mit adresseindruck gedruckt, dann korrekturstift ran, wegge"zeichnet" und dann die große nicht-personalisierte auflage weitergedruckt.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 24.09.2008 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ungewollte Verzerrung von Daten auf der Druckplatte
streifenbildung auf der druckplatte
Qualität CTP Druckplatte prüfen
Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt
PreflightCheck Acrobat - Fehlermeldung: Dokument Titel fehlt
Druckverlauf löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.