mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt
Autor Nachricht
Saarstylz
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 09:12
Titel

Fehler beim Druck - Teil des Hintergrundes fehlt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein DIN A3 Plakat gestaltet und Digital drucken lassen. Nach dem Druck fehlt ein Teil des schwarzen Hintergrundes! Die Stelle ist einfach weiß. Das darüberliegende Logo ist komplett gedruckt, auch über die weiße Stelle.

Die Druckerei hat von mir eine PDF Datei bekommen. Hatte da noch nie Probleme mit.
Den Hintergrund hatte ich in Photoshop erstellt und den Rest des Plakates (Logos, Schriften etc.) in FreeHand. Exportiert und fertig. Die Daten sehen sowohl in Acrobat als auch in Photoshop ok und vollständig aus.

Ich würd gern wissen , wie sowas passieren kann. Habe ich einen Fehler gemacht oder die Druckerei? Ich mein normal müssen die das doch nur noch ausdrucken? Da kann doch nichts verloren gehen, oder? Menno!

Keine Sorge mit der Druckerei reden wir auch noch, ich wollt nur vorab ein paar Meinungen dazu hören.


Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mir die PDF mal bitte per Mail. Mail-Addi kommt per Private Nachricht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Dir das PDF schon einmal in Adobe Acrobat oder Adobe Reader mit aktivierter Überdruckvorschau angeschaut?
Fehlt dann noch immer ein Teil des schwarzen Hintergrundes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Hast Du Dir das PDF schon einmal in Adobe Acrobat oder Adobe Reader mit aktivierter Überdruckvorschau angeschaut?
Fehlt dann noch immer ein Teil des schwarzen Hintergrundes?


Die hab ich eigentlich immer an! Und der Teil fehlt ja beim Druck und nicht im PDF. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.06.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Mail mit Prüfprotokoll zurückgeschickt und der beschriebene Fehler ist nicht nachvollziehbar - mein Testdruck war zumindest ohne Fehler und Pitstop findet auch keine "ernsthaften" Probleme. Ich würde reklamieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:
Ich habe eine Mail mit Prüfprotokoll zurückgeschickt und der beschriebene Fehler ist nicht nachvollziehbar - mein Testdruck war zumindest ohne Fehler und Pitstop findet auch keine "ernsthaften" Probleme. Ich würde reklamieren.


Wir haben reklamiert und die Druckerei hat den Fehler zugegeben.
Vielen Dank nochmal! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck total versaut ;-( War das ein Cmyk Fehler ?
Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei?
Mir fehlt der Begriff ... Daten auf der Druckplatte löschen
PreflightCheck Acrobat - Fehlermeldung: Dokument Titel fehlt
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
postscript fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.