mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Minderlieferung bei Abibüchern vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Minderlieferung bei Abibüchern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
MissSilver
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy

Das Duzen gehört bei denen irgendwie dazu, egal, um was es sich handelt.

Das mit der Frist habe ich auch im BGB gelesen und deshalb hab ich auch eine gesetzt und nicht gleich die Nachlieferung storniert. Ich denke, dass ich denen für die Erfüllung der Nachlieferung auch ausreichend Zeit gegeben habe. Immerhin wurde mir die Nachlieferung am 24.6. zugesagt und die Frist hab ich denen erst am 09.07. gesetzt. Somit hatten sie meiner Meinung nach noch genug Zeit, die Abibücher nach Eingang der Fristsetzung fertig zu stellen.

Der Hammer ist ja, dass die sogar gegen ihre eigenen AGBs verstoßen. Mir wurde nämlich damals nicht mitgeteilt, als sich die Lieferung der Abibücher verzögerte (und ich meine nicht die Nachlieferung, sondern die "richtige"). Damals stand aber noch in den AGBs, dass sie einem dann Bescheid geben, mittlerweile haben sie dies entfernt, wobei die ja anscheinend andauernd ihre AGBs ändern sollen. Nächste Woche steht die Klausel bestimmt wieder drin.


@ Beluga

Die Annahme des Paketes werd ich auf jeden Fall verweigern, das hab ich denen auch schon angekündigt - per Mail und auch per Brief mit Einschreiben und Rückschein. Wenn sies trotzdem liefern, sind sie selbst Schuld.
Vorerst habe ich auch nicht vor, mich nochmal bei denen zu melden. Angeblich wollen die ja anrufen, wenn sie die Zeitungen wegschicken, aber ob ich da ans Telefon gehe, weiß ich auch noch nicht sicher.

Wenn du davon redest, ich soll auf keinen Fall bezahlen, meinst du damit auch, dass ich die gekürzte Rechnung nicht zahlen soll?
Ich hätte denen den gekürzten Rechnungsbetrag nämlich heute oder morgen überwiesen, in der Hoffnung, dass sie dann kapieren, dass sich die Sache für mich entgültig erledigt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MissSilver hat geschrieben:
Das Duzen gehört bei denen irgendwie dazu, egal, um was es sich handelt.

Ich finde das schlichtweg eine Frechheit. Verbitte dir das, denn hier geht es um nichts persönliches, sondern um eine Klärung des Sachverhalts. Die wollen damit sowieso nur an dein gewissen appellieren...

MissSilver hat geschrieben:
Damals stand aber noch in den AGBs, dass sie einem dann Bescheid geben, mittlerweile haben sie dies entfernt, wobei die ja anscheinend andauernd ihre AGBs ändern sollen. Nächste Woche steht die Klausel bestimmt wieder drin.


Das kann dir relativ egal sein, denn im Falle eines Rechtsstreits gelten die zur Annahme des Vertrags geltenden AGB. Diese müssen dann auch vom Dienstleister vor Gericht gebracht werden. Neue Versionen sind damit ungültig für deinen Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gelieferte und einwandfreie Ware solltest du bezahlen. Nicht gezahlt wird die fehlende Ware!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
Die gelieferte und einwandfreie Ware solltest du bezahlen. Nicht gezahlt wird die fehlende Ware!



Jepp. genau so. Und wie gesagt, mach die einzunehmende Distanz und Professionalität auch durch die Anrede deutlich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MissSilver
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.07.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier mal der neuste Stand:
Ich habe dort am Mittwoch angerufen, da ich immer noch keine vernünftige Aussage zu meiner Rechnungskürzung bekommen habe und denen erklärt, dass ich selbstverständlich Fristen setzten kann und ich die Nachlieferung nicht mehr brauche.
Nach einem etwas längeren Gespräch kam nur das Versprechen, sich an die Geschäftsleitung zu wenden und am nächsten Tag zurückzurufen. Auf diesen Rückruf warte ich bis heute - dafür kam die fehlende Nachlieferung an und wurde leider von meinem Nachbarn angenommen. Hinzu kommt, dass sich die Druckerei eigentlich melden wollte, sobald die Nachlieferung verschickt wird. Nichts von diesen Zusagen ist geschehen.
Also werde ich am Montag nochmal dort anrufen und mich beschweren. Dann bin ich mal gespannt, ob sie jetzt auch noch verlangen, dass ich die eine Abizeitung mehr, die geliefert wurde, bezahlen muss.
Hinzu kommt, dass ich von denen nie über das Widerrufsrecht aufgeklärt wurde, folglicherweiße könnte ich mir also auch die Arbeit machen, alle Abizeitungen einzusammeln und an die zurückschicken, da die Frist für den Widerruf nie begonnen hat abzulaufen. Das habe ich denen auch am Mittwoch erklärt - bis jetzt ohne Erfolg.

Die Sache ist also noch lange nicht zu Ende...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Minderlieferung bei flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.