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Thema: Minderlieferung bei flyeralarm vom 14.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Minderlieferung bei flyeralarm
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druckdesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: Ostfriesland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:19
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Minderlieferung bei flyeralarm

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Moin zusammen! Ich arbeite schon seit längerer Zeit mit flyeralarm. Habe zumeist gute Erfahrungen gemacht. Vor kurzem jedoch hatte ich wieder 15.000 Folder bestellt, die als Postwurfsendung gezählt eingeliefert werden müssen. Bei der Bestellung habe ich schon 50 Euro mehr fürs Abzählen bezahlt. Es waren aber nur ca. 13.500 geliefert worden. Wer rechnen kann, merkt: es sind genau 10 % weniger. Wer die AGBs kennt, weiß, dass das zulässig ist.
Wenn die das bei jeder Lieferung so machen, verstehe ich auch die günstigen Preise.
Es war übrigens schon das zweite Mal, das mir das passiert ist. Beim ersten Mal habe ich telefonisch nachgefragt. Die Dame klangt sehr erstaunt, dass ich 15.000 Stück nachgezählt hatte, wies dann aber leider auf die AGB hin.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 14.11.2007 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
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fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:35
Titel

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Ich hab bislang eher das Gegenteil. Hatte bisher 2 mal je 500 Plakate A2 gezählt und einmal 521 und einmal 512 bekommen, einmal statt 5000 DINlang Wickelfalz 5120 und einmal statt 1000 Visitenkarten 1057 bekommen. Zu wenig wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
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Christopher

Dabei seit: 19.10.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:40
Titel

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Also bei einem superhochveredeltem Produkt mit Prägung, Klebebindung, Registerstanzung... etc. kann das schonmal vorkommen. Hier sind einfach viele verschiedene Arbeitsschritte auszuführen wofür man mal mehr Bogen braucht.
Klar wird hier der Zuschuss hochgesetzt, aber da ist es wahrscheinlicher als bei einem Standard-Flyer.
Den sollte eigentlich jede halbwegs gute Druckerei ohne Unterlieferung hinbekommen. * Ja, ja, ja... *

Aber da die das in deren AGBs stehen haben wirst du da auch nicht viel machen können.
Wir handhaben es so, dass wir gerade bei Postwurfsendungen so, dass wir explizit erwähnen, dass nicht unterliefert werden darf.

Dann hat man vielleicht einmal kurzes "Hallo" wegen den AGBs, aber dann hast du das im Vorfeld geklärt.
In deinem Fall ist das Kind leider in den Brunnen gefallen... * Wo bin ich? *

Ist aber nur eine generelle Einschätzung und nicht auf flyeralarm.de bezogen! Jo!
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flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2007 10:53
Titel

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ich habe sie mal dabei ertappt bei 18% Minderlieferung und das bei 1000 Visitenkarten.. da war es aber schon sehr offensichtlich.

FA hat dann recht zügig die kompletten 17% ausgezahlt.

ansonsten schiebe ich auch bei Lieferungen anderer Druckereien alles über die Waage.
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