mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Minderlieferung bei Abibüchern vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Minderlieferung bei Abibüchern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur weil du im Autohaus dein Auto runtergehandelt hast, kriegst du also eines, das den Auspuff schon beim rausfahren verliert? Das ist der größte Quatsch den ich je gehört habe.....

Lass dich nicht drauf ein - Abibücher abziehen VK-Preis plus deine Stunden fürs aussortieren. Dein Schreiben schickst du hin und überweißt den Betrag sofort. Sollten sie auf die Idee kommen, dich anzumahnen, dann sag ihnen, dass du nur per Gerichtlichem Mahnbescheid bezahlst und dir dann nen Anwalt nimmst....

Das machen die aber Garantiert nicht, da sie sonst ein haufen Kosten an der Backe haben.....
  View user's profile Private Nachricht senden
MissSilver
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.07.2009 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe heute noch mal dort anrufen, aber die Ansprechpartnerin war gerade nicht da und auf den Rückruf warte ich seit 2 Stunden. Deshalb habe ich jetzt die Nachlieferung storniert und den Rechnungsrpeis - auch um die mangelhaften Zeitungen - gekürzt.
Das Schreiben hab ich jetzt erstmal per Mail versendet und warte auf eine Reaktion.
Sollte keine kommen, überweise ich am Montag den Rechnungsbetrag und verschicke das Schreiben per Post.

Jetzt bin ich mal gespannt, was von denen kommt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick ihnen doch mal den Link von hier mit..... die werden dich über so viel gute Werbung sicherlich freuen - ist ja nicht der erste Thread über die Firma!
  View user's profile Private Nachricht senden
MissSilver
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.07.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Link sollte ich wohl wirklich mal mitschicken^^

Jetzt habe ich die Antwort bekommen, dass die Zeitungen schon beim Buchbinder sind und so schnell wie möglich an mich verschickt werden.
Aber das kann ja auch noch ewig dauern, bis die Druckerei die Bücher hat und sie dann bei mir sind können auch wieder 3 oder mehr Tage vergehen. Somit hätte ich die Lieferung wahrscheinlich frühstens Mittwoch oder Donnerstag, vorausgesetzt, der Buchbinder hat die Zeitungen heute fertig gemacht *balla balla*

Ich hab aber jetzt drauf bestanden, dass das dann zu spät ist, weil ja bald Sommerferien sind und ich die Zeitungen dann nicht mehr verkaufen kann und die Lieferung somit storniere oder einfach nicht annehmen werde.

Jetzt bin ich mal gespannt, was sie dazu sagen bzw. ob die sich wirklich noch trauen, die Zeitungen an mich zu schicken.

Ich werde jetzt auf jeden Fall den geänderten Rechnungsbetrag am Dienstag an die überweisen und die Nachricht über die Stornierung spätestens Montag noch mal per Post verschicken.
Sollte die Nachlieferung noch irgendwann bei mir ankommen, werde ich sie nicht annehmen. Die Zeitungen sind nämlich eindeutig zu teuer, um sie im Endeffekt als Brennholz zu verwenden, weil die Ferien angefangen haben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick den Link lieber nicht, könntest Probleme bekomen.
So wie du vorgehen willst ist meiner Meinung nach die beste Lösung, die gelieferten bezahlen, die Nachlieferung nicht annehmen und dann die Sache auf sich beruhen lassen und es als Erfahrung abtun, daß die billigste Lösung nicht immer die beste ist.
Ich denke mal, daß solche Problem in Zukunft immer öfters auftreten werden, da vielen Druckereien das Wasser bis zu Hals steht, die wenigsten mehr mit Freude arbeiten und Preise akzeptiert werden, die unter den eigenen Kosten liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
MissSilver
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.07.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@andreask

Danke für den Tipp, so wollte ich es auch machen - das Problem ist nur, dass die Druckerei dabei nicht mitspielen will (Stand von heute: "Wie ich dir schon erklärt hatte, kannst du uns keine Fristen setzten, wir haben versucht die Bücher bis zum 17.07.09 zu liefern, haben dir aber keine Garantie gegeben. Wenn die Bücher rausgehen, werde ich mich nochmal bei dir melden."). Sie beharrt immer noch auf der Meinung, dass eine Nachlieferung nicht storniert werden und dass es auch ganz normal ist, dass kein fester Liefertermin garantiert werden kann und das, obwohl die Sommerferien nahen und ich mit den Zeitungen nix mehr anfangen kann.
Trotzdem werde ich das Geld morgen überweisen und dann abwarten, ob bzw. was von denen kommt. Wegen soetwas klagen werden sie hoffentlich nicht, immerhin ist der Streitbetrag nicht so hoch...

EDIT: werde natürlich die geänderte Rechnung, abzüglich der mangelhaften und fehlenden Exemplaren, bezahlen. Hatte das etwas missverständlich ausgedrückt


Zuletzt bearbeitet von MissSilver am Mo 20.07.2009 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüde mir als erstes das Duzen verbieten. Das ist in dem Fall absolut nicht angebracht.

Desweiteren MUSST du sogar eine Frist zur Nachbesserung setzen. Das ist nämlich laut §323 BGB Voraussetzung für einen Rücktritt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, denen geht´s zu gut Lächel

Schlag am besten einen harten Ton an bei denen - wenn die noch so frech sind! Verweigere die Annahme des Pakets wenn es zu spät kommt - sollen sie Ihre Abibücher zum Kaminanzünden benutzen!
Und zahle auf keinen Fall - die werden vielleicht drohen es einzuklagen, aber trauen werden sie sich nicht, da sie dann den Kürzeren ziehen würden und noch viele weitere Kosten auf sie zukommen würden!

Kollegen gibt es.... da bleibt einem echt die Spucke weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Minderlieferung bei flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.