mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPG mit Pfaden umranden und plotten vom 14.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> JPG mit Pfaden umranden und plotten
Autor Nachricht
6280
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.08.2010 13:58
Titel

JPG mit Pfaden umranden und plotten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich habe ein Plotter hier stehen, bisher hab ich nur ganz normale schriften geplottet.

aber jetzt wollte ich mal probieren, wie ich mehrfarbige sachen so herrichten kann,
das ich jedes einzelne Element plotten kann ohne das da irgendwas anderes mitgeplottet wird.

hier ein Beispielbild:

http://www.dresden-dampfloktreffen.com/744px-Deutsche_Bahn_AG-Logo_svg.png

Wenn ich also den Roten Hintergrund und das weiße "DB" plotten will, wie mache ich das?

also ich wollte dann das weiße auf das Rote kleben.

An Programmen hab ich Illustrator/Photoshop und Corel zur Verfügung

Wie das ungefähr geht weiß ich, also das das mit Pfaden umrandet werden soll, nur fehlt mir noch das Technischce Verständniss und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke Schonmal


Zuletzt bearbeitet von 6280 am Sa 14.08.2010 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.08.2010 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Logo scheint aus der Wikipedia zu sein. Da ist ein SVG im Namen - also gibt es auch eine SVG-Version (die Benennung der Dateien ist in der WP normalerweise so aufgebaut). Das lädst Du Dir da runter. Dann musst Du nur noch die weißen Teile zu einem zusammengesetzten Pfad verbinden Das rote muss ein Teil sein. Wie Du das Deinem Plotter zum Fraß vorwirfst, steht sicher im Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
6280
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 14.08.2010 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein:D

das ist nur ein Beispiel bild, hab da auf nichts geachtet.

ich will das rote als viereck in der farbe Rot Plotten und das Weiße DB in Weiß plotten

ich will ja nicht das logo hier plotten sondern ein anderes
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nur Plotten
A2 Druck und plotten?
X4 / Umwandlung / Plotten
Plotten direkt aus Illustrator?
Wo/Wie Schablone für Sprühaktion plotten
Schriftzug plotten und drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.