mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochschule sucht Hilfe zu Druckereien vom 07.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Hochschule sucht Hilfe zu Druckereien
Autor Nachricht
Bundesdrucker
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.05.2010 17:41
Titel

Hochschule sucht Hilfe zu Druckereien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute wir brauchen Hilfe!
Der Journalistik Studiengang meiner Hochschule produziert jedes Jahr eine eigene Zeitschrift. Da wir aber mit den Ausgaben unser Vorgänger nicht zufrieden waren, wollen wir einiges Umstrukturieren. Also wir haben folgendes angedacht:
- Zentrales Thema, mit Reportagen, Berichten, Kommentaren und Interviews die sich mit dem Thema befassen.
- Umfang 60 Seiten
- Bis jetzt war es immer geheftet und sieht bei der Seitenzahl echt nich gut aus. Darum hätten wir es gerne geklebt, so ähnlich wie die Enorm zum Beispiel.
- Papier hatten wir matt Gestrichenes. Das Glänzen sah aber irgendwie scheiße aus, also wollen wir eher in Richtung Natur oder Recycling.
- Format sind wir flexibel, solange es nicht quadratisch ist und von der Größe grob in Richtung DIN A4 geht.

Jetzt suchen wir eine möglichst gute Druckerei, mit einem guten Preis-Leistungsverhältniss. Am besten wäre im Raum Bremen/Hannover, da wir dann Lieferkosten sparen könnten. Aber sonst auch Raum Norddeutschland, oder ganz Deutschland.
Jetzt stellen wir uns zwei große Fragen:
- Kennt ihr Druckerein, an die wir uns wenden könnten?
- In welchem Preisradius würde man sich ungefähr bewegen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Journalisten solltet ihr eigentlich recherchieren können. Grins
Aber anscheinend brauchen zukünftige Hofberichterstatter sowas nicht mehr ... *hehe*


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 07.05.2010 19:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 19:53
Titel

Re: Hochschule sucht Hilfe zu Druckereien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bundesdrucker hat geschrieben:

- Kennt ihr Druckerein, an die wir uns wenden könnten?

Kann im Prinzip jede Digitaldruckerei oder größerer Copyshop.
Eine gute Adresse sind auch Books on Demand Hersteller. Ist ja im Prinzip nichts anderes.

Zitat:

- In welchem Preisradius würde man sich ungefähr bewegen?
Vielen Dank für die Antworten schonmal! Lächel


Das kann individuell ganz unterschiedlich ausfallen.
Je nach Dienstleister und gewählter Papierqualität und Verarbeitung.
Da kann man einfach nich mal eben ne Zahl raushauen.
Das kann nur der, der das Angebot macht.

Mal ganz nebenbei: Es nützen euch hier keine subjektiven Meinungen.
Schreibt mehrere Dienstleister an (Recherche lernt man bei uns im ersten Semester) und klärt das ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flyeralarm.com/de/produkte/6659/magazine-kataloge/mit-klebebindung/umschlag-und-innenteil-4-4-farbig/135g-bilderdruck-matt-mit-235g-umschlag-eins-folienkaschiert-matt/din-a4/60-seitig

Rechnest ca. 15-30 % dazu und für den Preis solltest es bei einer normalen Druckerei bekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.05.2010 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Als Journalisten solltet ihr eigentlich recherchieren können. Grins
...

Ach, und ich dachte immer im Internet dürfte man auch recherchieren....


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 07.05.2010 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
Als Journalisten solltet ihr eigentlich recherchieren können. Grins
...

Ach, und ich dachte immer im Internet dürfte man auch recherchieren....


Naja, scheinbar will auch das gelernt sein *zwinker* Sonst wären sie vielleicht mal mal hierauf gestoßen
http://www.mediengestalter.info/forum/58/linkliste-onlinedruckereien-34457-1.html

Das gibt schon mal eine erste Orientierungshilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckereien in Hamburg
Druckereien und ihr Farbmanagement
Druckereien aus dem Ausland?
Papier Druckereien
Druckereien und Copyshops
Worfklow Druckereien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.