mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.02.2020 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckereien aus dem Ausland? vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckereien aus dem Ausland?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 13:26
Titel

Druckereien aus dem Ausland?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Nach was muss ich denn googeln, wenn ich bei ausländischen Druckereien rauskommen will.
Am besten so was wie ein Druckforum sowas wie Europa-Druck.com.

Printer oder printing industry findet nur schrott. Dabei muss es sowas wie flyerpilot doch auch in Ungarn, Polen oder Kroatien geben. (Mir ist bewusst, dass es dort unterschiedliche Qualitäten gibt)

merci

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 08.08.2008 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 14:26
Titel

Re: Druckereien aus dem Ausland?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
Dabei muss es sowas wie flyerpilot doch auch in Ungarn, Polen oder Kroatien geben.

Nein, solche Ausgeburten der Geiz ist Geil Mentalität wirst du andernorts vergeblich suchen.

Nicht ganz ernst, aber wenn man sich mal mit Druckern aus dem umgebenden Ausland unterhält, wie es auf der Drupa gut möglich war, schütteln die größtenteils den Kopf.

Ansonsten: Logiprint ist z.B. m.W. ein Franchiseunternehmen, das von England ausgehend, auch in anderen Ländern Niederlassungen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 22:22
Titel

Re: Druckereien aus dem Ausland?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
Dabei muss es sowas wie flyerpilot doch auch in Ungarn, Polen oder Kroatien geben. (Mir ist bewusst, dass es dort unterschiedliche Qualitäten gibt)

merci


Hallo,

nchts für ungut, aber bist du ernsthaft auf der Suche nach noch günstigeren Druckereien als die Onlinedruckereien die es in Deutschland gibt?
Sollte es wirklich so sein, würde ich dir mal raten, dein Gechäftskonzept zu überdenken.


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Preisdumping der deutschen Online-Buden reicht dir wohl nicht * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.08.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Buchprojekt mit viel handwerklicher Arbeit drin.
Also nicht so ein DIN Lang Flyer Auftrag. Da stellt sich die Frage nicht.
Aber die ganzen Onlinedrucker machen ja nur in den Standardsachen und wenn halt so viel buchbinderische Arbeit mit reinkommt wie in diesem Job, würde ich gerne sparen.
Wir reden hier von einem Auftrag und Differenzen im 5stelligen Bereich - ich weiss nicht so richtig ob in dieser Preisklasse die Gewichtung Ethik zu Preis bei allen hier im Forum aktiven zugunsten der Ethik ausfallen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
Ich habe ein Buchprojekt mit viel handwerklicher Arbeit drin.


Nichts für ungut, aber gerade qualitativ hochwertige handwerkliche Arbeit und unsere osteuropäischen Nachbarn passen da nicht wirklich zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flohoto hat geschrieben:
die Gewichtung Ethik zu Preis bei allen hier im Forum aktiven zugunsten der Ethik ausfallen würde.


Aber vielleicht zugunsten der Qualität *zwinker* Will ja nicht behaupten, dass im Ausland nur gepfuscht wird ... aber bei einem entsprechend aufwendigen Projekt, wo es auch viel um Kommunikation mit der Druckerei geht, würd ich persönlich doch lieber zu einem Dienstleister gehen, mit dem ich in meiner Muttersprache unterhalten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such dir gescheite druckereien - ob im ausland oder innerhalb D.
vergleichbare angebote a la flyerpilot bringen dir qualitativ rein gar nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Siebdruck im Ausland?
Papier Druckereien
Druckereien in Hamburg
Preise der Druckereien
Druckereien und Copyshops
Druckereien und ihr Farbmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.