mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zwecks Cover für A5 Kalender mit Ringbindung vom 09.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zwecks Cover für A5 Kalender mit Ringbindung
Autor Nachricht
bix11
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.03.2010 16:32
Titel

Frage zwecks Cover für A5 Kalender mit Ringbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir sind zwei Studenten und produzieren seit einigen Jahren immer eine kleine Auflage von Taschenkalendern für unseren Umkreis. Normalerweise machen wir unseren Kalender immer mit einer Ringbindung (er hat 120 Seiten), da das gut funktioniert. Cover war ein Chromaluxkarton 400 gr gestrichen und bedruckt. Benutzt man den Kalender aber das ganze Jahr, löst sich das Cover langsam auf (Ecken etc.)

Ich bin nun auf der Suche nach einem viel stärkeren Karton(also wirklich eine Pappe.. siehe link

http://www.highsnobiety.com/news/wp-content/uploads/2009/12/Fluff-SB-Website-Live.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_nk_2mVTtChw/S3PxF-m_D-I/AAAAAAAAAu0/nvvvQe0CsAg/s400/fluff+1.JPG

wobei mir meine Druckerin sagte, dass sie diese Art vonKartons nicht lochen können, da sie zu dick fuer die Lochmaschinen sind bzw diese Art von Karton mit Ringbindung nicht mehr funktioniert. Hat irgendjemand einen Materialtipp für ein hochwertiges Cover das auch einjährige Nutzung gut übersteht oder kann man so eine Pappe einfach woanders mit Lochung bestellen?

Dankeschön im vorhinein für antworten -
mfg bix
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise geht es bis 2,4 mm zu lochen. Frag deinen Buchbinder wie stark es sein kann und ev. könntet ihr Metallecken anbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Knifflige Frage zwecks Broschürendruck
Beschnitt für Ringbindung
Problem mit Ringbindung
Portfolio [380x210] - optimale Ringbindung an Schmalseite?
Kalender A2
Kalender Perforation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.