mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnitt für Ringbindung vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Beschnitt für Ringbindung
Autor Nachricht
goatwarrior
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 11:12
Titel

Beschnitt für Ringbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte ein Fotobuch Layouten das dann mit einer Ringbindung gebunden wird.
Wisst Ihr vielleicht wieviel cm so eine Ringbindung breit ist? und wie viel Beschnitt ich im Endeffeckt brauche.

Damit ich besser Layouten kann müsste ich das wissen.

Viele Grüße

Seb.
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind glaub 6,5mm vom Rand bis zum Ende der Lochung...hoffe, dass ich dir helfen konnte

Zuletzt bearbeitet von lexk am Do 30.10.2008 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wieviel Platz die Ringbindung in Anspruch nimmt, solltest du beim Hersteller der Fotobücher erfragen. Normaler weise solltest du mit 8 mm hinkommen, aber das kann variieren. Wie du diese Fläche gestaltest, kannst du entscheiden, es ist im Format und damit sichtbar.
Beschnitt hat damit nichts zu tun, wenn dein Druck bis an den Formatrand geht, solltest du darüber hinaus 3 mm Beschnittzugabe vorsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goatwarrior
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch vielmals, ich habe jetzt erstmal eine 8 mm Breite Bindung genommen.
Aber ich werde letztendlich erste sehen wie breit die ist, wenn es ans drucken geht.

Vielen Dank!

Zeb.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goatwarrior hat geschrieben:
Danke euch vielmals, ich habe jetzt erstmal eine 8 mm Breite Bindung genommen.
Aber ich werde letztendlich erste sehen wie breit die ist, wenn es ans drucken geht.

Vielen Dank!

Zeb.


Hallo,

normale WireO Bindungen sind 10 mm, 4 mm vom Rand und 6 mm Lochung

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wir aber mal wieder nicht wissen, welche ringbindung verwendung findet, gibt es kein "normale wire-o-bindungen" - blabla. zu beachten ist nichtnur der abstand, sondern auch die lochung an sich (wieviel loch auf ein zoll) und die räumliche vorstelleung des drahtkamms selber.

ergo: ausser den hersteller zu fragen, gibt es keine sinnvollen alternativen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Ringbindung
Portfolio [380x210] - optimale Ringbindung an Schmalseite?
Frage zwecks Cover für A5 Kalender mit Ringbindung
beschnitt
Beschnitt u. Indesign
A4-Beschnitt Photoshop/Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.