mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier vom 28.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es hier um eine Arbeit für die FH / Uni oder so etwas? Dann kauf Dir lieber einen alten, gebrauchten A2-Drucker bei Ebay mit ein paar günstigen Tinten und fang' an, damit zu experimentieren. Dann kannst Du selber drucken und schauen, was mit der Haptik des Papieres etc. passiert bei verschiedenen Einstellungen, Medien usw.

achte dabei darauf, dass Du einen Drucker erwischt, bei dem sich die Bögen auch flach von hinten durchschieben lassen. Sonst wird das vermutlich nicht so geil funktionieren mit dicker Pappe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magic D hat geschrieben:
Ambesten einen lokalen Dienstleister, mit dem man persönlich reden mkann und vielleicht mal ein wenig rumprobieren.


Das würde ich auch empfehlen. Mal bei Dir in der Umgebung umschauen/recherchieren. Denke da auch an Siebdruck(er), experiementierfreudige Andruckstudios oder sowas in der Art. Vielleicht findet sich auch ein anderer Bedruckstoff, an den Du bisher noch nicht gedacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.04.2013 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such nach nem Dienstleister (Werbetechnik) mit nem UV Plattendrucker - Weißoption hat nicht jeder
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem Weiß wird wohl gasr nicht gewünscht, es soll ja trashig aussehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorausgesetzt "buntscheck" weiss, was damit gemeint ist und wie trashig es ohne werden kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es etwas abstrakt sein kann und die auflage nicht zu hoch ist, könntest du auch mal über(nitro)-frottage nachdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe leider keine Lösung für Dich...

habe mir nur beim durchlesen gerade gedacht -nur gut das Andy Warhol hier nicht mal nachgefragt hat-
"... kann mir mal jemand sagen wie ich ein paar Bilder machen kann - die so gar keinen Passer haben? also mehr so trashig - künstlerisch..."

Die Antwort kann ich mir denken...

Leute. Könnt ihr (verflucht noch mal) nicht einfach einmal eine Antwort geben ohne vorher den TO darauf hinzuweisen das das nicht regelkonform ist... Ich denke wenn jemand Bilder auf Graukarton oder WELLPAPPE drucken möchte ist dem Menschen klar, dass das nicht gestochen scharf wird... und AUFGEPASST wahrscheinlich auch gar nicht gewollt ist das es sauber druckt. Man kann (könnte) auch mal einfach eine Antwort geben ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Wär mal ein Denkansatz.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mike A. hat geschrieben:
Habe leider keine Lösung für Dich...

habe mir nur beim durchlesen gerade gedacht -nur gut das Andy Warhol hier nicht mal nachgefragt hat-
"... kann mir mal jemand sagen wie ich ein paar Bilder machen kann - die so gar keinen Passer haben? also mehr so trashig - künstlerisch..."

Die Antwort kann ich mir denken...

Leute. Könnt ihr (verflucht noch mal) nicht einfach einmal eine Antwort geben ohne vorher den TO darauf hinzuweisen das das nicht regelkonform ist... Ich denke wenn jemand Bilder auf Graukarton oder WELLPAPPE drucken möchte ist dem Menschen klar, dass das nicht gestochen scharf wird... und AUFGEPASST wahrscheinlich auch gar nicht gewollt ist das es sauber druckt. Man kann (könnte) auch mal einfach eine Antwort geben ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Wär mal ein Denkansatz.

Mike


Bist du auch so einer, der Daten an die Druckerei gibt und bei einer Nachfrage dann sofort draufhaut: Das ist so gewünscht und mein Design - kümmere dich um deinen Scheiss und drucke das gut?!????
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen packpapier/kraftpapier gesucht
Fotodruck auf Folie a0
Fotodruck stimmt nicht mit Druckereidruck überein
Helles Grau?
Neutrales Grau
Offsettdruck - Definition von grau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.