mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.05.2022 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier vom 28.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mike A. hat geschrieben:
... Ich denke wenn jemand Bilder auf Graukarton oder WELLPAPPE drucken möchte ist dem Menschen klar, dass das nicht gestochen scharf wird


Schärfe ist eine Sache, daß die Bilder auf solchem Material ohne Weißoption total absaufen (können) eine andere. Was schadet es, wenn man den TO auf derlei Aspekte aufmerksam macht? Ob Er oder Sie sich das dann zu Herzen nimmt ist ja seine Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.04.2013 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

absaufen hängt vom Druckverfahren ab - bei UV Druck ist das nicht wirklich schlimm - habe schon Zeitungspapier mit einem UV Drucker bedruckt - die Schrift ist scharf geblieben
 
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.04.2013 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Mike A. hat geschrieben:
Habe leider keine Lösung für Dich...

habe mir nur beim durchlesen gerade gedacht -nur gut das Andy Warhol hier nicht mal nachgefragt hat-
"... kann mir mal jemand sagen wie ich ein paar Bilder machen kann - die so gar keinen Passer haben? also mehr so trashig - künstlerisch..."

Die Antwort kann ich mir denken...

Leute. Könnt ihr (verflucht noch mal) nicht einfach einmal eine Antwort geben ohne vorher den TO darauf hinzuweisen das das nicht regelkonform ist... Ich denke wenn jemand Bilder auf Graukarton oder WELLPAPPE drucken möchte ist dem Menschen klar, dass das nicht gestochen scharf wird... und AUFGEPASST wahrscheinlich auch gar nicht gewollt ist das es sauber druckt. Man kann (könnte) auch mal einfach eine Antwort geben ohne den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Wär mal ein Denkansatz.

Mike


Bist du auch so einer, der Daten an die Druckerei gibt und bei einer Nachfrage dann sofort draufhaut: Das ist so gewünscht und mein Design - kümmere dich um deinen Scheiss und drucke das gut?!????


Nein bin ich nicht. Ich unterscheide nur WAS einer anfragt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen packpapier/kraftpapier gesucht
Fotodruck auf Folie a0
Fotodruck stimmt nicht mit Druckereidruck überein
Neutrales Grau
Helles Grau?
Grau anlegen im Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.