mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier vom 28.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
buntscheck
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.04.2013 22:11
Titel

Fotodruck auf Grau-/Wellpappe oder Packpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin.

ich hoffe, mir reißt hier keiner den Kopf ab. Aber in der Suche finde ich nix....

Kennt jemand einen Drucker der Fotos direkt auf Wellpappe, Graupappe oder Packpapier druckt? Ich möchte sie nicht aufziehen lassen!

Da ich eher diese Präsentationsform bevorzugen würde, freue ich mich über jeden Tipp.

Viele Grüße
Susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 05:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird sicherlich Dienstleister geben, die auf solchen Materialien drucken. Ob es aber Farbprofile gibt, die einen Fotodruck auf solchen Materialien sinnvoll und qualitativ brauchbar ermöglichen, würde ich bezweifeln. Diese Profile müssten eventuell aufwändig erzeugt werden. Planst du da, zuvor weiß drunter drucken zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buntscheck
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.04.2013 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Frank,

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Farbprofile sind mir gar nicht so wichtig. Es kann auch einfacher Schwarzdruck sein. Das ganze stelle ich mir eher ein bisschen trashig vor...

Gruß Susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du redest von Fotos, da gibts in unserer Branche bestimmte Qualitätsanforderungen, dass solche Sachen möglichst original wiedergegeben werden müssen.
Dass du etwas anderes möchtest, wäre eine Info gewesen, die bereits in die Frage gehört hätte ...
--
Dann musst du mal abwarten, ob sich einer unser Drucker hier im MGI zu dieser Problematik äußert ...
Schreib doch mal, an welche Pappenstärke du denkst ... die müsste dann ja (bei einer Miniauflage) durch eine Digitaldruckmaschine gehen ... Hast du schonmal über Siebdruck nachgedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ... gibt doch genügend Dienstleister, die auf Verpackungsdruck spezialisiert sind (Stichwort Google, Gelbe Seiten etc. oder die gute alte Liste).

"Präsentationsform" klingt allerdings nach Kleinauflage und darin sehe ich (falls dem so ist) eher das Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buntscheck
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.04.2013 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich Informationen fehlen ließ....

So ist es, die kleine Auflage wird eher das Problem sein.

Die Pappstärke sollte zwischen 2-5 mm liegen.

Mir geht es darum, dass ich die Bilder nicht rahmen möchte, und das ganze recycelbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buntscheck hat geschrieben:


Mir geht es darum, dass ich die Bilder nicht rahmen möchte, und das ganze recycelbar ist.


Die wahrscheinlich völlig falsche farbliche Darstellung ist nebensächlich?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magic D

Dabei seit: 16.11.2003
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum Druck auf Wellpappe/Graupappe: Such dir einen Digitaldrucker, der Platten bedrucken kann, da dürfte es kein Problem sein, allerdings wie das aussieht? Ambesten einen lokalen Dienstleister, mit dem man persönlich reden mkann und vielleicht mal ein wenig rumprobieren.

Sollen das fotos werden ? Dann kann man die auch in Grupappe lasern (gravieren) lassen. Das kann echt kklasse aussehen, auch da mal mit einem Dienstleister sprechen, zB.: innovativlaser.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen packpapier/kraftpapier gesucht
Fotodruck auf Folie a0
Fotodruck stimmt nicht mit Druckereidruck überein
Helles Grau?
Neutrales Grau
Grau anlegen im Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.