mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einsteiger Schneidplotter vom 08.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Einsteiger Schneidplotter
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.12.2012 23:20
Titel

Einsteiger Schneidplotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe mir überlegt, mir evtl einen kleinen "Einsteiger" Schneidplotter zuzulegen.
Ich habe hin und wieder immer mal "kleinere" Sachen wie z.B. Aufkleber zu schneiden (max 30-40cm breit) oder auch mal eine Schablone fürs Airbrush. Hab das bisher immer weg gegeben. Bei dem einen schneidet man ja die Folie ohne Trägermaterial wobei ich ja bei einer Airbrushschablone komplett durchschneide. Macht das einen Unterschied?

Hab zwar schon einige Vorlagen für Plotter erstellt, aber nie selbst geplottet. Von daher recht Ahnungslos ...

Gibt es da was "preiswertes"was dann eher privat als komerziell genutzt wird?
Ich hatte mir das hier schon mal angesehen: REFINE Schneidplotter
Taugt das was?

Hat jemand evtl. noch ein gebrauchtes, zu klein gewordenes Gerät in der Ecke stehen?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mechanisch sind die REFINE-Plotter ganz solide. Ein Problem, was mir bekannt ist, ist die Steuersprache. Prüfe bitte vor dem Kauf ganz genau, ob das Gerät wirlich HP/GL bzw. GP/GL versteht. Ich habe mal einen kleinen Plotter "geerbt", der kann nur DMPL, eine ziemlich exotische Variante von Houston Instruments (möglicherweise aus Lizenzgründen), für die sich kaum eine brauchbare Software findet - ausser dem mitgelieferten "ArtCut" für Windows ... für mich als Macuser eine ziemliches Fiasko.
Willst du ihn haben? Steht seit ca. 4 Jahren ungenutzt herum ...




Es ist ein Folienplotter, er schneidet Vinylfolie auf Trägerpapier. DURCHschneiden kann der m.E. aber Nichts. Ein richtiges Kraftpaket, was auch Pappe durchtrennen kann, ist dagegen der CraftRobo ... allerdings auch eine "etwas" andere Preisklasse.

http://www.graphteccorp.com/craftrobo/


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 09.12.2012 11:33, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 09.12.2012 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal in der plotterboerse.com nach gebrauchten Markengeräten gucken - wist Du mehr von haben
 
flow_motion

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2012 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also den Craftrobo find ich ja auf den ersten blick mal sehr cool.
Was kostn son ding? Preis hab ich nirgends gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also den Craftrobo find ich ja auf den ersten blick mal sehr cool.
Was kostn son ding? Preis hab ich nirgends gefunden.


Preisfindung: Name in Google eingeben und auf "Shopping" klicken - so als erster grober Anhalt. Sind ca. 1300,- Euro
Zum CraftRobo gibts auch nette Videos, das hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=AHfOzx6KlZU

Nachtrag: Hat anscheinend sogar eine Passmarkenerkennung!


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 14.12.2012 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schneidplotter Frage
Schneidplotter mit Passermarkenerkennung
Schneidplotter Roland Cammjet CJ-500
Schneidplotter für Flexfolie mit Illu?
Einsteiger Schneideplotter inkl. Folien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.