mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneidplotter für Flexfolie mit Illu? vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schneidplotter für Flexfolie mit Illu?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 20:00
Titel

Schneidplotter für Flexfolie mit Illu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ööh beschäftige mich grad ein wenig mit dem Thema Textilbedruckung usw. u da hab ich ma geguggt was es so bei ebay für schneidplotter gibt. u da sind die meißten von HELO u fast alle eigentlich nur mit Corel-Anbindung.

Jetzt meine Frage, gibt es auch "low-budget" plotter für den semi-professionellen bereich die außerdem mit illu bzw. mit adobe programmen zurecht kommen. ich meine adobe-eps-corel-transferierung schön u gut, aber ich arbeit in sachen vektor nur mit illu u da hab ich keinen bock mich jetzt auch noch mit corel auseinander zu setzen.

low-budget d.h. plotter 200 - 400 € und
semi-proff d.h. eigenbedarf + spass an der freude + ein paar shirts, autofolien, dekofolien hier u da zum verkauf.

klar wäre das ein teures hobby aber es gibt auch leute die 400 € für nen auspuff ausgeben.

thx erst ma
flo


p.s. ach ja - wenn ich dann den plott u das motiv habe, brauch i doch "nur noch" die transferpresse oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiefrockermanu

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Winnenden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi,
also mit den Helo-Plottern kann man sehr gut mit Illu plotten, da holst dir das Schneideprogramm SignCut und dann gehste in Illu Datei-send to SignCut, da sagste schneiden und ab gehts...

ich hab den Helo 360 der liegt glaub ich bei ca. 300 öcken, hab schon sehr viel geplottet und nach ein bischen üben hat man auch wirklich super Ergebnisse.

Zur Transferpresse, also wenn de mal mit flock anfängst reicht am anfang auch das Bügeleisen und ein guter Oberarm... aber wenns mal mehr als ein zwei T-Shirts werden ist ne Presse natürlich sehr gut.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, gruß Manu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja freilch - hat mir schon mal sehr viel mehr hunger auf dieses thema gemacht.

ma guggn, vllt. bleibts auch ma wieder nur so ne laune Lächel

thx
ä
lot
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 22:19
Titel

Re: Schneidplotter für Flexfolie mit Illu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
ich meine adobe-eps-corel-transferierung schön u gut, aber ich arbeit in sachen vektor nur mit illu u da hab ich keinen bock mich jetzt auch noch mit corel auseinander zu setzen.


Ich hab auch nen Helo Plotter und bin sehr zufrieden mit dem Teil!
*Thumbs up!*
Wenn du Corel nicht benutzen willst, geht es zur Not auch mit dem mitgelieferten Schneidprogramm. Ich erstell meine Grafiken in FreeHand und zieh sie rüber. Ist ne ganz einfache Sache und dauert auch nicht viel länger, als direkt aus dem Programm raus.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.06.2008 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich da mal die Frage stellen, was euch dazu veranlasst hat einen Plotter und alles drum und dran zu kaufen?
Benutzt ihr das nur in der Freizeit? Ich frage, weil es nun auch nicht ganz billig ist.

LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Be.tti.rtram hat geschrieben:
Darf ich da mal die Frage stellen, was euch dazu veranlasst hat einen Plotter und alles drum und dran zu kaufen?
Benutzt ihr das nur in der Freizeit? Ich frage, weil es nun auch nicht ganz billig ist.

LG Betti


Naja mit ebay geht das schon *zwinker* Hauptsächlich nutz ich ihn für Airbrush Schablonen, also nur Freizeit- und Hobby.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
superfly95

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.06.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt mittlerweile Plotter für 300 EUR??? Und die sollen wirklich funktionieren?? * Ööhm... ja? *

Für mich kaum vorstellbar, wir haben vor 3 Jahren noch knapp das 10fache für nen vernünftigen ausgegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.06.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saarstylz hat geschrieben:
Be.tti.rtram hat geschrieben:
Darf ich da mal die Frage stellen, was euch dazu veranlasst hat einen Plotter und alles drum und dran zu kaufen?
Benutzt ihr das nur in der Freizeit? Ich frage, weil es nun auch nicht ganz billig ist.

LG Betti


Naja mit ebay geht das schon *zwinker* Hauptsächlich nutz ich ihn für Airbrush Schablonen, also nur Freizeit- und Hobby.

lg


superfly95 hat geschrieben:
Es gibt mittlerweile Plotter für 300 EUR??? Und die sollen wirklich funktionieren?? * Ööhm... ja? *

Für mich kaum vorstellbar, wir haben vor 3 Jahren noch knapp das 10fache für nen vernünftigen ausgegeben.


Genau deswegen frage ich. Das Geld sitzt bei mir nicht wirklich locker als Schüler. Aus diesem Grund habe ich den Gedanken einer Anschaffung erstmal nach hinten geschoben. 300 Euro finde ich auch sehr, sehr billig.
Die Qualität der Technik ist wohl, wie bei fast allem, Geschmackssache und kommt auf den Verwendungszweck an. Lächel

LG Betti
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich?
Einsteiger Schneidplotter
Schneidplotter mit Passermarkenerkennung
Schneidplotter Frage
Schneidplotter Roland Cammjet CJ-500
Solvent Silbertinte auf Flexfolie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.