mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einsteiger Schneideplotter inkl. Folien vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Einsteiger Schneideplotter inkl. Folien
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
HappyTobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 21:41
Titel

Einsteiger Schneideplotter inkl. Folien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte mich hobbymäßig mit Plottdruck beschäftigen.
Dabei würde ich auch gerne T-Shirts mit Hilfe von Flex-/Flockfolien gestalten.
Dafür brauche ich einen Schneideplotter mit ca. 30cm Schneidefläche, ich möchte maximal 250-300€ ausgeben (Bin noch Schüler ^^)
Favorisiert habe ich bisher
http://cgi.ebay.de/PROFI-SCHNEIDEPLOTTER-HSP-360-SCHNEIDEPLOTTER-Mod-09_W0QQitemZ350267578285QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item518d9317ad
und
http://cgi.ebay.de/PROFI-Schneideplotter-v-REFINE-36-cm-500g-800mm-NEU_W0QQitemZ270473852235QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item3ef97f754b

Welchen würdet ihr empfehlen?

Ich besitze einen Mac und arbeite mit Inkscape, alternativ auch unter Windows.
Wo bekomme ich den noch günstige Flex- und Plottfolien her? Außerdem, wie gut kann man diese Folien mit dem Bügeleisen aufbringen?
Tut mir leid, falls es bereits einen ähnlichen Thread gibt, habe nichts über die Suche gefunden.

Danke im Vorraus


Zuletzt bearbeitet von HappyTobi am Do 22.10.2009 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang