mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerei ändert Preis vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druckerei ändert Preis
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2011 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An Stelle derer die da streifen sehen/haben, würde ich mir Gedanken um die Monitore respektive deren Darstellungsqualität machen. Wenn ich die grauen Flächen mit einer Toleranz von 0 Pixeln mit dem Zauberstab wähle, habe ich bis auf die JPEG Artefakte an den Rändern die komplette Fläche, mit einem Histogramm mit drei sauberen Peaks, dass absolut keine Streifen zeigt.

Also entweder wir sehen nicht das selbe Bild (ich sehe das aus diesem Link: http://www.cyberdactylo.fr/eli/images/grauflaechen.jpg ), oder ich habe hier mehrere sebstnivelierende Bildschirme:

  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
An Stelle derer die da streifen sehen/haben, würde ich mir Gedanken um die Monitore respektive deren Darstellungsqualität machen. Wenn ich die grauen Flächen mit einer Toleranz von 0 Pixeln mit dem Zauberstab wähle, habe ich bis auf die JPEG Artefakte an den Rändern die komplette Fläche, mit einem Histogramm mit drei sauberen Peaks, dass absolut keine Streifen zeigt.

Also entweder wir sehen nicht das selbe Bild (ich sehe das aus diesem Link: http://www.cyberdactylo.fr/eli/images/grauflaechen.jpg ), oder ich habe hier mehrere sebstnivelierende Bildschirme:


Mh, ich weiß ja nicht.



Aber der Autor hat ja schon gesagt, dass das nur bei seinem Screenshot auftritt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe in meinem Bild exakt die gleichen JPEGartefakte, aber keine Streifen – in keinem der drei Grautöne, weder mess- (208/212/215) noch sichtbar.

Also entweder haben wir hier ein Datenreduktionsproblem, oder die Datei wurde nochmal verändert.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir hatten vor kurzem bei 2 Drucksachen dasselbe Problem mit Grau. 80% - 85% Schwarz ist fast unmöglich gleichmäßig zu drucken. Beide Kunden haben die Mehrkosten eigentlich anstandslos akzeptiert und waren mir dem Endprodukt zufrieden.
Der Hinweis, geh zu einem der es hinkriegt, ist wieder mal typisch für dieses Forum. Hat hier eigentlich keiner ein gutes Verhältnis zu seinem Lieferanten und löst Probleme gemeinsam? Bei einigem scheint es mir, daß sie Druckereien als ihre natürlichen Feinde sehen und die sowieso nichts auf die Reihe kriegen. Nicht allles theoretische ist praktisch umsetzbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
Wir hatten vor kurzem bei 2 Drucksachen dasselbe Problem mit Grau. 80% - 85% Schwarz ist fast unmöglich gleichmäßig zu drucken. Beide Kunden haben die Mehrkosten eigentlich anstandslos akzeptiert und waren mir dem Endprodukt zufrieden.
Der Hinweis, geh zu einem der es hinkriegt, ist wieder mal typisch für dieses Forum. Hat hier eigentlich keiner ein gutes Verhältnis zu seinem Lieferanten und löst Probleme gemeinsam? Bei einigem scheint es mir, daß sie Druckereien als ihre natürlichen Feinde sehen und die sowieso nichts auf die Reihe kriegen. Nicht allles theoretische ist praktisch umsetzbar.


Lies es einfach nochmal, was ich schrieb. Versuch dann einfach, nichts hinein zu interpretieren, sondern es aufzufassen wie es dort steht. Unterstell gerade mir bitte nicht, dass mein natürlicher Feind die Druckerei ist, so lange dir meine Vita nicht bekannt ist. Den diese Behautptung ist lächerlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Minisol
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nun die druck-pdf, sowie die indesign datei hochgeladen:

http://cyberdactylo.fr/eli/images/

FINDET JEMAND WAS??? Menno!

das papier wiegst 170g/m2, den namen kenne ich jedoch nicht.


ich bin auch eher der meinung, den dialog mit dem drucker zu suchen. ich hatte ein sehr gutes telefongespräch dem dem direktor der firma gestern. wir haben beide unsere sachlage geschildert und ich bin froh, dass er mir kein geflecktes resultat geliefert hat. trotzdem erklärte ich ihm, dass ich es kulant fände, da es ich um meinen ersten auftrag bei ihm handle, wenn er dieses eine mal die kosten übernehen würde. ich habe ihm das startsignal für den pantone-druck gegeben, da mein kunde wartet und der drucker wollte mir eine rechnung mit der differenz per mail schicken lassen und dann würden wir sehen... bisher kam diese nicht, also – werden wir mal sehen. ich werde in zukunft trotzdem bei ihm drucken lassen, der erste kontakt bis zu diesem "problem" – alles lief reibungslos und sehr freundlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Minisol
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.06.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das papier scheint ein bilderdruckpapier zu sein
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll die Umsetzung mittels Pantone eigentlich laufen? Optimum wäre ja für jede Graustufe eine passende Volltonfarbe. Das hieße insgesamt 4c+3 = 7 Farben(Druck), richtig?

Falls 5c wäre das ja für die Katz, da die Schmuckfarbe ebenfalls gerastert werdn müsste.

In den Daten kann ich jedenfalls keine Streifen entdecken bzw. nix, was eindeutig über monitor-darstellungsbedingt hinausgeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logofarbe ändert sich
Pantone ändert Farben
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Preis für Plakatgestaltung
Preis für Broschüre
Angemessener Preis für 300 Visitenkarten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.