mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucken auf Transparentfolie vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Drucken auf Transparentfolie
Autor Nachricht
oollyy
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 10:17
Titel

Drucken auf Transparentfolie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade Schilder auf Transparent-Folie zu drucken (Marke Sigel). Der Anbieter empfiehlt die Druckereinstellung »Photo Quality Glossy Film«. Diese Einstellung – obwohl sie für Empson-Drucker genannt wird – habe ich auf meinem Epson 1400 nicht. Bei der Einstellung »Epson Premium Glossy« schmiert die Tinte auch nach einer Stunde.

Weiss einer, ob das am Papierhersteller oder der Druckereinstellung für Papier liegt?

Danke!

oollyy
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtige Seite bedruckt?
Diese Folien haben oft nur auf einer Seite
eine Beschichtung, auf der die Farbe haftet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oollyy
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na klar! Lächel Ich habe alles beachtet. Früher habe ich problemlos auf Tranparentfolien von Zweckform gedruckt, aber diesmal fand ich den Hersteller gar nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einigen Druckereinstellungen erscheinen manche Papiersorten nur dann, wenn Manual Feed ausgewählt ist. Vielleicht kannst Du dann das richtige Material wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LFP Dateierstellung für Transparentfolie CMYK + WHITE
Welche Transparentfolie, klar oder matt?
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Werbungsmappen drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.