mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LFP Dateierstellung für Transparentfolie CMYK + WHITE vom 07.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> LFP Dateierstellung für Transparentfolie CMYK + WHITE
Autor Nachricht
palo01
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 15:08
Titel

LFP Dateierstellung für Transparentfolie CMYK + WHITE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Dateierstellung für diese Art von Druck?
Meine ersten Versuche scheitern ziemlich kläglich *Schnief*

Weiß nur, dass ich die Farbe WEISS extra anlegen muss. Liegt sie drunter, muss ich die anderen Farben
auf Überdrucken stellen, oder?
Wie funktioniert das dann mit psd-Dateien?
Ist das nicht ziemlich kompliziert bzw. gibt es eine einfache Lösung?
Wenn ich vom Kunden eine etwas aufwändigere Illustrator-Datei bekomme, kann ich doch nicht ne Stunde damit verbringen, seine Datei zu bearbeiten, nur um mir einen weissen HG zu schaffen!

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2013 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch das Weiß drüberlegen und auf Überdrucken stellen. Wäre in Illustrator eigentich ziemlich einfach.

Bist Du der Druckdienstleister?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 15:41
Titel

Re: LFP Dateierstellung für Transparentfolie CMYK + WHITE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palo01 hat geschrieben:
Weiß nur, dass ich die Farbe WEISS extra anlegen muss. Liegt sie drunter, muss ich die anderen Farben
auf Überdrucken stellen, oder?
Sicherlich nicht.
Bitte unbedingt Monikas Methode verwenden.
Denn sonst würde z.B. aus einer Outline die aus einer fetteren schwarzen Version unter einer farbigen besteht, die nicht miteinander vereint sind, sondern übereinander liegen, eine schwarze Fläche.
  View user's profile Private Nachricht senden
palo01
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2013 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee jetzt, oder?

Das wäre doch zu einfach Lächel


Nachtrag:
Es funktioniert - Na vielen vielen Dank
Trotzdem "kopfschüttel", dass ich nicht selbst drauf gekommen bin .....


Zuletzt bearbeitet von palo01 am Mo 07.01.2013 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 07.01.2013 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß als Überdrucken einstellen - der Dienstleister wählt aus ob Weiß drunter oder drüber kommt. Nehme ich z.B. eine schwarze Platte, dann muss ich Weiß unter CMYK drucken - drucke ich spiegelverkehrt auf der Rückseite von Acryl, dann kommt weiß über den Druck

Zuletzt bearbeitet von am Mo 07.01.2013 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Drucken auf Transparentfolie
Welche Transparentfolie, klar oder matt?
Preis/Wert für 375 Bogen A3 Munken Print White 15 (115 g/m²)
Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
RGB in CMYK
100% Schwarz im CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.