mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck aus Illustrator "verschwommen" vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck aus Illustrator "verschwommen"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
wieso mit den EPS-Versionen? Gibt es noch eine Kleinigkeit, die Du bisher unerwähnt gelassen hast?

Und wie immer: ein Bild, ein Bild ...


Nein, ich hab ein EPS bekommen, Schriften waren alle im Pfade konvertiert, beim Ausdruck kam dann das Geschmiere.
Ich wär garnicht auf die Idee gekommen von Photoshop aus zu drucken, wenn mich der Kunde nicht darauf hingewiesen hätte, dass er selbst immer diesen Weg gehen muss, eben wegen dem Gepatze. Ich hab mich noch gefragt, warum mir das nie aufgefallen ist, aber die Dateien die ich selbst erstelle sind einwandfrei.

Was mir gerade einfällt. Kann es sein, dass das EPS entweder mit Quark oder Corel erstellt wurde, und diese Programme das EPS nich sauber hinbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS is wie ne Wundertüte da kann alles drin sein *ha ha*

(ContainerFormat nannten wir das immer)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne einen Screenshot oder die Datei (das Allerbeste) kann man da eh keine Aussage treffen.
Das Eps wie ne Wundertüte sein soll kann ich auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Natürlich kann da aufgrund seiener Eigenschaft, ein Metaformat zu sein alles Mögliche drin sein.
Aber reine Bild- oder Vektordaten können ebenso Murks sein, wenn der Datenersteller nicht weiß was er tut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Daten hab ich nichtmehr, es war einfach ein Fliesstext, ohne Fotos oder ähnlichem.
Ich denke der Text wurde erstellt, das ganze als eps gespeichert (wobei die Umwandlung in Outlines vorgenommen wurde) und ich hab den Rotz bekommen.
Naja, wäre interessant gewesen zu erfahren, was da schiefgelaufen ist, aber von nix kommt nix, Trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrigiere mich auch hier "Fremde EPS Dateien da bin ich immer vorsichtig"
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Korrigiere mich auch hier "Fremde EPS Dateien da bin ich immer vorsichtig"


Ich bin bei allen Fremddaten vorsichtig Grins
Aber mit irgendwas muss man ja Geld verdienen.

@TO: Ist halt schwierig ins blaue zu tippen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: PDF-Druck
Druck/Farbqualität bei Illustrator unter Mac
Sonderfarben aus Photoshop und Illustrator für Druck
Druck aus Illustrator führt zu Rasterpunkten
Vektor Grafik erstellen Im Illustrator CS4 für Druck
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.