mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck auf Aluminium vom 15.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Druck auf Aluminium
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben bei uns im Unternehmen einen solchen UV-Flachbettdrucker von Mimaki, der eine Druckfläche bis zu 420x300mm hat.

UV-Beständig und absolut abriebfest. Kann auch Fotorealistisch drucken.

Wenn Interesse besteht einfach mal Kontakt aufnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 17.06.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:


UV-Beständig und absolut abriebfest. Kann auch Fotorealistisch drucken.


mit solchen Aussagen bin ich selbst bei meinem Drucker vorsichtig...
 
Anzeige
Anzeige
Matthias79
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Mettmann
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Vom Sublimationsdruck sind wir erstmal abgekommen, denn uns ist das Risiko, dass es nach ein paar Monaten im Regen nicht mehr gut aussieht zu groß.

UV-Druck ist zwar interessant, aber da wir die Drucke unbedingt selbst anfertigen müssen (leider führt da kein Weg dran vorbei) preislich von den Maschinen her nicht erschwinglich.

Vielen Dank auch für die Angebote des Probedrucks, aber da wir die Drucke hier im Haus machen müssen würde uns, auch wenn es toll aussieht, leider nicht weiterbringen.

Wir werden mal nach weiteren Möglichkeiten suchen, sobald ich etwas gefunden habe, schreibe ich es auch hier rein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 17.06.2011 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann mal viel Glück - unter 5000€ wirst Du aber nichts finden - um die 5000€ fangen dann umgebaute Drucker von Canon und Epson an - die arbeiten glaube ich mit Pigmenttinten. Warum kannst Du die Sachen nicht außer Haus geben? Angst das Dir jemand die Gaschäftsideee klaut? Es gibt auch verschwiegene Dienstleister. Mettmann ist ne Ecke weg, nen UV Drucker hätte ich Dir zeigen können - hat halt auch Vor- und Nachteile.
 
Matthias79
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Mettmann
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MediaWE Lächel

ich wollte Dich jetzt wirklich nicht verärgern. Das wir nichts absolut billiges finden ist mir klar.

Mit Ideenklau hat das auch wenig zu tun. Wir produzieren Schilder (du weisst ja auch welche *zwinker*) die individuell für jeden Kunden angefertigt werden. Manchmal kommen mehrere Bestellungen für ein Fotoschild am Tag, manchmal 4 Tage garnichts. Die Druckerei an die wir das bisher gebben braucht ca 3 Werktage + Versand. Damit müssen wir dann unsere Kunden unnötig lange warten lassen und bezahlen Porto meistens doppelt und dreifach. Das macht uns zum einen unsere Kalkulation schwerer, zum anderen sind Kunden unzufrieden wenn es so lange dauert.

Das ist der Grund, das Inhouse produzieren zu wollen. Einen Dienstleister der uns fertig bedruckte Folien liefert haben wir auch hier vor Ort, aber bei Einzelbestellungen (und das ist es ja bei uns wegen der Individualität) ist das komplett unrentabel.

Wir haben aber jetzt eine mit Pigmenttinten bedruckbare Folie gefunden die wir leicht auf unsere Aluplatten aufkaschieren können. Das wird dann noch mit einem Schutzlaminat versehen und dann sind wir fertig. Lächel
Am Montag bekommen wir von dem Hersteller Materialproben, dann kann ich nochmal berichten. Lächel

Damit sparen wir die Anschaffung teurer Maschinen und können sehr kostengünstig die Fotoschilder selber produzieren.

Einen Drucker mit Pigmenttinten haben wir schon länger hier für andere Produkte, da kommen nur noch die Anschaffung für Folien und Laminat dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Proofsimulation für Aluminium
Frage zur Werbetafel (ALUMINIUM oder PVC)?
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.