mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zur Werbetafel (ALUMINIUM oder PVC)? vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Frage zur Werbetafel (ALUMINIUM oder PVC)?
Autor Nachricht
aek
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 23:00
Titel

Frage zur Werbetafel (ALUMINIUM oder PVC)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

für einen Dönerladen, welcher in einem Einkaufszentrum ist, werde ich eine Werbetafel machen müssen.
Beim Logo sind wir uns einig. Nur habe ich eine Frage zum Druck.
Der Druckanbieter, bietet 2/3 mm PVC, 5 mm PVC, 10 mm PVC oder 2 mm Alu in 4c Digitaldruck an.

Meine Frage nun, ob jemand schonmal damit die Erfahrung gemacht hat, welches Material ich nehmen soll und bei welchem Material, auch die Originalität zwischen dem Logo auf dem PC und dem Logo nach dem Druck auf das jeweilige Material erhalten bleibt?

Bedanke mich im Voraus für die Antwort.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.05.2009 17:40
Titel

Re: Frage zur Werbetafel (ALUMINIUM oder PVC)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Originalität sollte unabhängig vom Material erhalten bleiben, wenn beide Seiten vernünftig arbeiten.

Beim Material kommt es darauf an, welche Größe die Werbetafel bekommen soll und ob sie im Innen oder Außenbereich hängt. Wenn Du ´ne Pauschalempfehlung willst, würd ich Dir zum Alu (Aluverbundplatte nehm ich an) raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aek
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.05.2009 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok verstehe,

also die werbetafel wird im innenbereich verwendet und die größe wird ca. 300 meter zu 50 cm sein.

danke für den tipp.

lg aek
  View user's profile Private Nachricht senden
Vamiris

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Dahme
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dieser Größe, ich meine mal 3m x 0,5 meinst du, würde ich eher einen Aluverbundstoff, auch Aludibond empfehlen und das ganze mit einer Folie, die kann bedruckt sein, beziehen.

Der Druck auf Platten direkt hat mich bis jetzt nie wirklich überzeugt. Ideale Qualität kannst du auf einer Folie aber erwarten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobitobsen1

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: Hannover
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich empfehle Dir auf alle Fälle eine Dibond Platte (Alu-Verbund). Und bei der Größe sollte die mind. 4mm dick sein.
Damit Du am Druck lange Freude hast lass die Oberfäche laminieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bau-/Werbetafel
Druck auf Aluminium
Photoshop Proofsimulation für Aluminium
Frage zu PDF x3
Frage zu Flexodruck
Frage zu Druckergerät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.