mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Doppelseitiger Plot, gibt´s das? vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Doppelseitiger Plot, gibt´s das?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:47
Titel

Doppelseitiger Plot, gibt´s das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

für eine Kleinstauflage bin ich auf der Suche nach einer passenden Technik (22 verschiedene Motive 1/1C). Offset fällt flach (zu kleine Auflage) Siebdruck ist nicht ganz billig. Plotten wäre angemessen, dazu meine Frage: Kann man doppelseitig A0 plotten? Hat jemand einen Tip/Adresse wo ich mal anfragen kann?!

Danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man dass bei dem format passend aufeinander kriegt.
schon rein technisch nicht und der physik wegen. das papier arbeitet ja ganz schön bei dem vorgang.

aber will dich nicht entmutigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man dass bei dem format passend aufeinander kriegt.
schon rein technisch nicht und der physik wegen. das papier arbeitet ja ganz schön bei dem vorgang.

aber will dich nicht entmutigen.


also wenn das auf 0,5cm/1 cm passt wäre ich vielleicht schon zufrieden...
ich denke da aber eher an automatisiert, so quasi wie ein gewöhnlicher Laserdruck bei dem für die zweite Seite das Papier noch ein zweites Mal automatisch eingezogen wird (ins zweite Farbwerk ?!)


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 29.01.2008 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das wag ich mal zu bezweifeln.
plots werden ja im allgemeinen auf rolle gedruckt, und deine palette an "farbwerken" befindet sich in einem druckkopf.
einzige chance ist drucken, abschneiden udnd ann wieder rein.
aber ob das auf n halben cm überhaupt machbar ist.

ich vermute: nach dem zweiten bogen spätestens will dich der operator killen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich vermute: nach dem zweiten bogen spätestens will dich der operator killen.


na, das möchte ich ihm dann aber nicht zumuten Lächel

Tja, wahrscheinlich gibt´s so eine Maschine eh nicht, dacht ja nur Fragen kost´nix
läuft vermutlich auf Siebdruck hinaus, habe aber auch noch ein paar Tage zur Recherche...
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was fürn Material?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss es doch Möglichkeiten geben, werden die Citylights nicht auch doppelseitig passgenau bedruckt? Ist da die Auflage denn immer so groß dass sich Offset lohnt?

Vielleicht mal da bei nem Hersteller anfragen?

Die Epsonplotter (zumindest die 6000er Reihe) können soweit ich weiß auch auf Bogenware umgestellt werden. Ob das bis A1 geht * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mi 30.01.2008 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..sorry doppelpost...

Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 30.01.2008 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 700 Seiten doppelseitiger Druck - wie dick?
Plot auf Depafit aufziehen
Transparente Klebefolie -> Plot
Schriftzug auf Fensterscheibe - Alternative zu Plot/Sticker?
Suche Online Druckerei --> Plot oder Aufkleber m. Spezialmaß
Warum gibt es Druckfreigaben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.