mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum gibt es Druckfreigaben? vom 15.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Warum gibt es Druckfreigaben?
Autor Nachricht
Communikation
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:18
Titel

Warum gibt es Druckfreigaben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ja ich weiß, dass sich einige vor Lachen nicht halten können wenn Sie das lesen.

Ich bin auf der Suche nach einem Standard-Text zum Thema, "Warum gibt es eine Druckfreigabe?"

Dazu muß es doch Fachliteratur geben?

Der Hintergrund:

Meine Kunden sitzen einmal um den Globus verteilt und ich erkläre jeden Tag mehrfach dass Sie mir den Druck Ihrer Produktionen freigeben müssen. Aufgrund der Entfernungen und der Kommunikation per Email muß das leider per lowress PDF geschehen. Keine schöne Lösung, kann ich aber nicht ändern.
Im Regelfall bekomme ich highress PDF files und schicke lowress files nach dem RIP zur Freigabe zurück.


Allerdings wissen 80% meiner Kunden damit nichts anzufangen und ich würde gerne einen Standard-Text mit liefern um nicht täglich die selben Gespräche zu führen.

Hat jemand so etwas griffbereit oder kann mir sagen, wo ich so etwas finde?
Danke im Voraus
Lieben Gruß
Vero
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Aus rechtlichen Gründen wird eine Imprimatur verlangt, welche zu Ihrer Sicherheit ein böses Überraschen im Druck verringert. Durch die Imprimatur nehmen Sie die Verantwortung der Richtigkeit ab und haben kein Anspruch auf Reklamation bei Inhaltlichen Fehlern!"

So oder so ähnlich ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.04.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAl ne andere Frage, rechnest du die LowRes auch mit dem RIP und bist du dir sicher, dass von der Auflösung mal abgesehen, nichts verändert wird. zB Transparenzreduzierung.

Darf ich wissen um welche Produkte/Produktionsmethode es sich handelt. Bei halbwegs standardisierten Offsetdrucken sollte die Farbabweichung doch das größte Problem sein, die kannst du im PDF sowieo nicht darstellen. Machst du häufig noch eigene Korrekturen wie Überfüllungen etc. kannst du doch das als Grund angeben.

"Auf Grund technischer Beschränkungen sind gewisse Änderungen an ihren Dateien notwendig gewesen. Bitte bestätigen Sie, dass die vorliegende PDF korrekt in Bezug auf Form, Stand und Inhalt ist. Diese PDF ist nicht farbverbindlich."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.