mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colormanagement für Arme: Aktuelle ECI-Monitortestbilder? vom 29.02.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Colormanagement für Arme: Aktuelle ECI-Monitortestbilder?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.02.2012 00:42
Titel

Colormanagement für Arme: Aktuelle ECI-Monitortestbilder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin über einen Bekannten aufmerksam gemacht worden auf die ECI.org Monitortestbilder:
http://www.fotokurse-gertklaus.de/2010/04/monitor-und-farben/

Damit kann man anscheinend die Monitorkalibrierung überprüfen, wenn man kein Kalibriergerät hat.

In einem Forumseintrag von 2006 bei HilfDirSelbst.ch wurde aber darauf hingewiesen, dass diese Bilder nicht korrekt seien?
http://bit.ly/yTbXSY

Daher habe ich mich mal auf eine der verlinkten Seiten begeben und das hier gefunden:
http://www.colormanagement.org/de/testimages.html

Aber auch dort sind die Daten von 2007?

+++

Fragen:
Was hat es mit diesen Monitorbildern auf sich?
Wo gibt es verwendbare/aktuelle/fehlerfreie Bilder dieser Art?

Danke Euch für weitere Hinweise hierzu.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Colormanagement vs Indesign CS3
ISOnewspaper26v4 / Colormanagement / illustrator eps/ai
Colormanagement: Rotabriss im ICO-Coated!
Colormanagement/ Druckvorstufe wissen
(Frage) Digitaldruck Xerox 700 Colormanagement
Aktuelle Leuchtmittel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.