mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfängerberatung (Druck von Briefpapier und Visitenkarten) vom 11.12.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Anfängerberatung (Druck von Briefpapier und Visitenkarten)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2011 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst zu einer Druckerei, die einen Großteil ihrer günstigen Preise durch nicht vorhandene Kundenbetreuung, -beratung etc. realisiert. Sollen hier Kollegen für solch einen Konkurrenten diese Dienstleistung übernehmen? Du erwartest hier kostenlose Hilfe von Leuten, die genau damit ihren Lebensunterhalt verdienen ...

Wahrscheinlich gehst du auch zu Deiner Autowerkstatt und lässt dir dort die Reparatur erklären, damit du diese dann mit den Ersatzteilen vom Discounter selbst zusammenfrickelst. Und wenn dieser dreiste Autoschrauber dir dann nicht alles aufs genaueste erklärt, beschimpfst du ihn mal einfach wüst. Recht so, aber nicht mit uns.

Wobei unsere Ausführungen bisher so waren, um dich vor einem Schiefgehen deiner Aufträge zu bewahren. Aber, wer nur ein "alles prima" hören will, erkennt man das natürlich nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnNaMF
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.12.2011 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liest Du überhaupt was ich schreibe?
Ich habe nun MEHRFACH gesagt dass ich gerne bereit bin für gute Dienstleistungen zu zahlen und gerne auch Empfehlungen für gute Druckereien entgegennehme... ich muss def. nicht bei FA drucken; wenn es gute Druckereien mit guter Beratung zahle ich auch sehr gerne etwas mehr. Was nützt mir eine Ersparniss von x EUR wenns am Ende "mist" aussieht.

Empfehlungen?

Ich habe mehrfach gesagt dass es mir wichtig ist dass sich Geschäftspartner fair behandelt fühlen usw. usf.

Und wieder wird das überlesen und behauptet ich würde hier nur kostenlose Beratung einfordern... unfassbar.


Zuletzt bearbeitet von AnNaMF am So 11.12.2011 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.12.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnNaMF hat geschrieben:
Und wieder wird das überlesen und behauptet ich würde hier nur kostenlose Beratung einfordern... unfassbar.


Ach Du willst einen Dienstleister empfohlen haben? Sorry hatte ich wohl irgendwie überlesen. Stimmt, eine Beratung suchst Du ja gar nicht:
Zitat:
Mal vorab: Wie findet Ihr das Design?
Empfehlungen?
Auch hier vorab: Wie findet Ihr das Design?
Auch hier vorab: Wie findet Ihr das Design?
Empfehlenswerte Effekte?
Sonstige Anmerkungen?
taugen die?
  View user's profile Private Nachricht senden
AnNaMF
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.12.2011 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NACHDEM Ihr mir klar gemacht habt dass das so nicht funktioniert habe ich gesagt dass Ihr mir auch gerne jemanden empfehlen könnte den ich dann auch gerne für seine Arbeit entlohne.

Zitat:
Ich habe überhaupt kein Problem damit Leute für ihre Dienstleistungen zu bezahlen; Ihr könnt ja auch gerne jemanden empfehlen der sich damit auskennt und der natürlich dann auch anständig für seine Arbeit entlohnt wird wie es sich gehört.


Zitat:
Ich habe nun MEHRFACH gesagt dass ich gerne bereit bin für gute Dienstleistungen zu zahlen und gerne auch Empfehlungen für gute Druckereien entgegennehme... ich muss def. nicht bei FA drucken; wenn es gute Druckereien mit guter Beratung zahle ich auch sehr gerne etwas mehr. Was nützt mir eine Ersparniss von x EUR wenns am Ende "mist" aussieht.

Empfehlungen?


Vergiss es einfach; rumzanken kann ich mich auch mit meiner 3jährigen Nichte.
Hier will niemande helfen, niemand was empfehlen und auch niemand sich selbst empfehlen um vielleicht etwas Geld zu verdienen; wenn dem so ist bin ich hier falsch. Kein Rat, keine Hilfe, keine Empfehlung, keine Dienstleister die was verdienen wollen - alles immer nur "falsch" - nagut.


Zuletzt bearbeitet von AnNaMF am So 11.12.2011 14:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2011 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe sehr genau gelesen, was du geschrieben, und genau darum auch so und nicht anders geantwortet.

Wenn du was gegen Bezahlung willst, gibts dafür in unserem Forum die Jobbörse. Dort - und nur dort - gehts hier um Geld. Das ist in unserem Forum von Leuten, die fast alle mit diesen Dienstleistungen ihren Lebensunterhalt verdienen, mit Absicht so eingerichtet. Dort findet auch keine Diskussion statt, sondern der Fragende kriegt dort via Mail Angebote.
Dein Ausgangspost war aber ein ganz anderer, auch wenn du das hier nicht mehr wahr haben willst ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnNaMF
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.12.2011 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieder nicht genau gelesen:

Zitat:
NACHDEM Ihr mir klar gemacht habt dass das so nicht funktioniert habe ich gesagt dass Ihr mir auch gerne jemanden empfehlen könnte den ich dann auch gerne für seine Arbeit entlohne.


"NACHDEM Ihr mir klar gemacht habt" -> impliziert dass mein Ausgangspost natürlich ein anderer war, aber ich die Problematik verstanden habe; wieso man dann weiter "feuert" obwohl derjenige die Sache verstanden hat, das ist genau das was mir nicht einleuchtet!

Insofern passt auch Dein

Zitat:
auch wenn du das hier nicht mehr wahr haben willst ...


einfach sowas von überhaupt nicht.


Okay, ich schlage jetzt mal vor dass sich die Gemüter (und auch ich mich) wieder etwas beruhigen.
Ich habe die Problematik verstanden und würde gerne erstmal die Friedenspfeife rauchen bevor dass für uns alle wenig zielführend und Zeit- und Nervenaufraubend und letztlich gar beleidigt weitergeht - dafür sind wir glaub alle etwas zu alt...

Ich hoffe mal das man aber auch verstehen kann das man sich über die Bezeichnung "dreister Blender" (ohne jegliches Hintergrundwissen zu mir, meiner Person und dem Projekt an sich) und die anderen Unterstellungen sowie das einfach nur schlecht machen meiner (nicht professionellen!) Arbeit auch etwas ärgern kann.

Friedenspfeife?


Zuletzt bearbeitet von AnNaMF am So 11.12.2011 15:00, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du gehst mir auf die Pfeife. Mein Vorschlag, das mit dem Drucker vor Ort zu besprechen ist ernst gemeint
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halt dich einfach an meinen Rat, das neu in der Jobbörse zu starten ... mit den entsprechenden, dort geforderten Angaben ...
--
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbige Schnittkanten bei Visitenkarten und Briefpapier
Briefpapier und Visitenkarten mit abgerundeten Ecken
Onlinedruckerei für Druck von transparentem Briefpapier
VisitenKarten Druck!
hochwertige visitenkarten auf 300g naturpapier? online druck
Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.