mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18.08.2019 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hochwertige visitenkarten auf 300g naturpapier? online druck vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> hochwertige visitenkarten auf 300g naturpapier? online druck
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 00:33
Titel

hochwertige visitenkarten auf 300g naturpapier? online druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich habe relativ wenig erfahrung mit online druckereien. Ich würde gerne Visitenkarten (4farbig, doppelseitig) auf schönem qualitativ hochwertigem naturpapier (ca. 300g) drucken lassen.

ich habe mich mal umgeschaut und da gibts z.b. flyeralarm.de, die sowas machen würden. Allerdings verlangen die nicht mal Schnittmarken, somit bin ich mir nicht sicher ob da die qualität auch passt. Die Karten sollen richtig hochwertig gedruckt werden. Kennt ihr da eine halbwegs preisgünstige Online-Druckerei die sowas macht?

danke für die tipps und hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann da z.B. http://www.laser-line.de/ empfehlen. Aber warum nicht eine Druckerei vor Ort?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haben Schnittmarken mit der Qualität zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Was haben Schnittmarken mit der Qualität zu tun?

Nichts. Flyeralarm geht einfach von korrekt angelegten Daten aus, die hier eben einen eingerechneten Anschnitt von exakt 2mm (soweit ich weiß bei flyeralarm) beinhalten. Und bei PDF Anlieferung auch eben dort die TrimBox positioniert haben.

Nichtsdestotrotz ist die Qualität bei flyeralarm nicht immer gesichert. Wenn du Glück hast, ist die Visitenkarte auch dort perfekt, wenn du Pech hast, ist sie eben z.B. ein bisschen verschnitten, was je nach Motiv aber deutlich was ausmachen kann.

Abgesehen davon bekommst du bei solchen Onlinedruckereien aber kein schönes Naturpapier geliefert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Und bei PDF Anlieferung auch eben dort die TrimBox positioniert haben.

Nein, flyeralarm möchte keine Trimbox haben, die an der Stelle des beschnittenen Formates läge.
Die wollen einfache eine Datei, die - je nach Abmessungen und deren Vorgaben, zum Beispiel 2 mm größer angelegt ist ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dass ich bei flyeralarm ein 2mm größeres format brauche wusste ich ja nicht.
schnittmarken haben an sich natürlich nichts mit der qualität zu tun, aber weiße blitzer an den rändern wären trotzdem unerwünscht, daher habe ich die schnittmarken erwähnt.

flyeralarm bietet ein 300g Naturpapier creme. genau sowas stelle ich mir vor. Ich will einen matten schönen druck auf einem nicht rein-weißen Papier. Glaubt ihr ich solls bei Flyeralarm probieren. Creme ist wahrscheinlich wirklich ein cremiger BEIGE Ton oder?

@Smooth-Graphics kannst du mir by laser-line.de im Digitaldruck ein schönes mattes Papier empfehlen. Bilderdruck matt ist wahrscheinlich auf reinweiß.

Ich hätte gerne so eine Art Naturpapier Faserung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mathiregister
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß ich bin lästig, aber creme ist dann ein beigeer Farbton oder? Beeinflusst dieser gravierend die Farbwirkung meines Druckes. Ich habe nämlich keine einzige leere Fläche auf meiner Visitenkarte. Es geht mir eigentlich vorranging um eine schöne Faserung im Papier. Eine schöne Kartonfaserung. Z.b.

ungefähr so: http://creativebits.org/files/126896562_dd888893e4.jpg

nicht so: http://creativebits.org/files/Business-card.jpg

sorry für die äußerst lästigen fragen, aber ich kenne mich mit papieren leider überhaupt nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN A1 Druck auf 300g/m2
Visitenkarten - Online
(Online-)Druckerei für 10 individuelle Visitenkarten
VisitenKarten Druck!
Online Druckerei - Visitenkarten, 4-seitig, ->170g<-
Kennt jemand ne Online Butze für Visitenkarten 50x90
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.