Verfasst So 03.04.2011 17:20 Titel
5 Farbe in Ai CS5 anlegen
Ich muss in Ai CS5 eine 5 Farbe anlegen. Sie soll als Stanzlinie dienen ( druckt also nicht mit).
Wie lege ich eine 5 Farbe an , Sonderfarbe. Die Einstellung Kontur + Fläche überdrucken habe ich schon gefunden,
aber die 5 Farbe anlegen noch nicht.
Könnte mir einer weiterhelfen?
Verfasst So 03.04.2011 18:53 Titel
ich weiss jetzt nicht so recht weiter. Wo lege ich im Menü die 5 Farbe an. Heisst das eine Volltonfarbe mit der Bezeichnung farbe druckt nicht mit oder ??? Ich weiss es ja nicht. Normal ist es doch die Farbe Magneta und eine extra Ebene die ich als Stanzlinie bezeichne. Ist das Richtig??
Verfasst So 03.04.2011 18:56 Titel
"Normal" gibt es nicht. Red doch einfach mit dem Drucker, wie er das gerne möchte.
Eine Farbe, die automatisch nicht druckt, kannst Du nicht definieren. Der Punkt, welche Farbe druckt und welche nicht, ist einzig und alleine eine Frage der Kommunikation zwischen Dir und dem Dienstleister.
Und Volltonfarbe ist schon richtig. Bitte lies das Handbuch. Und wenn Du da etwas nicht verstehst, dann frag konkret danach.
Verfasst So 03.04.2011 19:29 Titel
greeny.66 hat geschrieben:
ich weiss jetzt nicht so recht weiter. Wo lege ich im Menü die 5 Farbe an. Heisst das eine Volltonfarbe mit der Bezeichnung farbe druckt nicht mit oder ??? Ich weiss es ja nicht. Normal ist es doch die Farbe Magneta und eine extra Ebene die ich als Stanzlinie bezeichne. Ist das Richtig??
Typografit hat geschrieben:
Lege ein neues globales Farbfeld an und schau Dir den Dialog genau an.
Zuletzt bearbeitet von Typografit am So 03.04.2011 19:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB