mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bastel ich diese Verpackung? vom 07.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie bastel ich diese Verpackung?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
KillaOptik
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 20:56
Titel

Wie bastel ich diese Verpackung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß die Verpackung ist von www.burgopak.de aber ich bin mir sicher dass man das nachbauen kann. Nun ist die entscheidende Frage wie dieses Päckchen innen aufgebaut ist. Man zieht an der einen Seite und man bekommt beide Seiten raus, links und rechts. Kann mir das jemand erklären?

Verpackung: http://fc04.deviantart.net/fs26/f/2008/092/8/0/Wedding_invitation_by_j3fton.jpg

Freundliche Grüße, Jan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.06.2012 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber ich bin mir sicher dass man das nachbauen kann
Na dann mach mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestell doch einfach ein Muster(paket)???
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einem versteckten Band und einer Trennlage könnte ich mir einen recht einfachen Weg vorstellen, das zu realisieren. Wäre eine simple Mechanik.
  View user's profile Private Nachricht senden
KillaOptik
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
aber ich bin mir sicher dass man das nachbauen kann
Na dann mach mal.


Freundlich der Hinweis, hat mir echt weitergeholfen. Ich hoffe auf weitere solche Beiträge, die hätten sogar Einstein weiter gebracht.

Zitat:
Bestell doch einfach ein Muster(paket)???


Schicken die das kostenlos raus? Rufe da morgen vielleicht einmal an.

Zitat:
Mit einem versteckten Band und einer Trennlage könnte ich mir einen recht einfachen Weg vorstellen, das zu realisieren. Wäre eine simple Mechanik.


Danke, nur ich versteh nicht wie das ziehen auf der andere Seite in einen Druck umgewandelt wird. Du möchtest das nicht zufällig näher beschreiben oder anscribbeln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber ich bin mir sicher dass man das nachbauen kann
Dass man etwas was gebaut wurde auch nachbauen kann, ist jetzt auch keine große Erkenntnis, Sherlock. Der Witz ist ist, dass Du die Ideen anderer dreist kopieren willst, also nicht wertschätzt und Dir das hier auch noch erklären lassen willst.

Und mit bissl Nachdenken käme man auch auf ne Lösung. Die Umlenkrolle hatten wir glaube ich kurz nach der Grundschule.
  View user's profile Private Nachricht senden
KillaOptik
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2012
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 00:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
aber ich bin mir sicher dass man das nachbauen kann
Dass man etwas was gebaut wurde auch nachbauen kann, ist jetzt auch keine große Erkenntnis, Sherlock. Der Witz ist ist, dass Du die Ideen anderer dreist kopieren willst, also nicht wertschätzt und Dir das hier auch noch erklären lassen willst.

Und mit bissl Nachdenken käme man auch auf ne Lösung. Die Umlenkrolle hatten wir glaube ich kurz nach der Grundschule.


Danke für den Hinweis. Also das mit der Umlenkrolle. Aber sie mindert eigentlich nur das Gewicht und kann doch nicht die volle Karte rausdrücken, das schafft ein Seil nicht. Es geht mir nicht darum etwas zu kopieren und was zu vermarkten sondern es für den Eigengebrauch zu nutzen. Ich betreibe nichts kommerzielles habe aber auch wiederum keine Lust grobe 10 EUR für das Packaging pro Einladung zu zahlen!


Zuletzt bearbeitet von KillaOptik am Fr 08.06.2012 00:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://yosemites-scrapbook.blogspot.de/2008/05/workshop-doppelte-schiebekarte.html

http://www.bmoss.de/ bei den Effektkarten oben ganz nach rechts skippen und dann die Twincard.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich bastel mir nen Kopp
[bastel-work] mit Geschenkpapier
flesym sein Bastel-Zeugs *update*
Hilfe bei Verpackung...
[Kritik] Verpackung
Verpackung für Kaffee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.