mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bastel ich diese Verpackung? vom 07.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Wie bastel ich diese Verpackung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt wohl daran, dass ich ein Forum eben nicht als Schule oder als Frontalunterricht verstehe. Sondern als Diskussionsort. Und wie gesagt, wenn hier schon Ideen geklaut werden, dann soll sich der TE eben auch wenigstens eigene Gedanken machen, nicht auf eine Bauanleitung warten. Nur durch Abgucken hat der berühmte technischer Fortschritt [TM] jedenfalls nicht stattgefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.06.2012 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Nur durch Abgucken hat der berühmte technischer Fortschritt [TM] jedenfalls nicht stattgefunden.


nein, da war handfeste Industriespionage nötig. Spezialisten wurden zu Beginn der Industrialisierung aus England abgeworben und Pläne ins Land geschmuggelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach wie auch immer. Ich sage nicht, dass ich mich nicht auch inspirieren lasse, aber ich mache meinen Scheiß immer noch selbst. Mag ja sein, dass das heutzutage antiquiert wirkt. Wo irgendein Forenbeitrag einem schon alles auf dem Silbertablett serviert, wenn man nur lange genug wartet und eindringlich genug bittet. Ich bin dann mal raus aus dem Thread. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich such hier immer noch das Silbertablett...
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Anspruchshaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
nein, da war handfeste Industriespionage nötig. Spezialisten wurden zu Beginn der Industrialisierung aus England abgeworben und Pläne ins Land geschmuggelt.

Es wird kolportiert, dass Krupp und Thyssen mit den 18. Jahrhunderts persönlich mit angeklebten Bärten dazu nach England gereist sind.
Zeitweilig stand damals das Abwerben von Fachkräften unter Todesstrafe ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.06.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über die Entwicklung des Funks habe ich neulich etwas ähnliches gesehen (Telefunken, die alten Klauer). Kaiser Wilhelms Funkfriede war glaube letztens schon Thema irgendwo hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.06.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja lustig, was aus der Frage wegen einer Pappschachtel geworden ist *ha ha*

Nebenbei: Es ist belegt, dass schon in der Bronzezeit sich die damaligen Mächte die Baupläne ihrer Streitwagen gegenseitig ausspioniert haben. Schließlich waren das damals noch echte Hightechwaffen ... vergleichbar mit den heutigen Langstreckenraketen *hehe*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 08.06.2012 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich bastel mir nen Kopp
[bastel-work] mit Geschenkpapier
flesym sein Bastel-Zeugs *update*
Hilfe bei Verpackung...
[Kritik] Verpackung
Verpackung für Kaffee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.