mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27.06.2017 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: stp-Datei: Export nach eps vom 14.03.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> stp-Datei: Export nach eps
Autor Nachricht
Doku-PS
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2008
Ort: Bad Schwalbach-Fischbach
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2017 16:51
Titel

stp-Datei: Export nach eps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen!
Für die Erstellung technischer Illustrationen (Strichzeichnungen) bekomme ich von Kunden stp-Dateien (3 D). Damit habe ich folgendes vor:
- die gewünschte Ansicht (Perspektive) einstellen
- Bauteile ein- und ausblenden
- Darstellung als Strichzeichnung nach eps exportieren (2 D)
Mehr nicht! Bisher habe ich das mit dem Solid-Works-Composer bei einer befreundeten Kollegenfirma machen dürfen, möchte davon aber unabhängig werden.
Kann mir bitte jemand eine Alternative zum Composer nennen? Dessen Funktionsumfang nutze ich nur im „Promillebereich“, und dafür ist er mir mit seinem hoch vierstelligen Preis viel zu teuer.
Danke für Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen eps datei von Fotolia
Motorraddekor aus EPS Datei erstellen?
Indesign-Datei in EPS und PDF umwandeln ?
Indesign zeigt meine eps-Datei nicht richtig an
Aus InDesign Datei eine HTML Datei machen?
Eps oder Vektordaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.