mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchstabensalat beim Export von Indesign vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Buchstabensalat beim Export von Indesign
Autor Nachricht
neuhaus-os
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 21:25
Titel

Buchstabensalat beim Export von Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, beim Export von Indesign CS2 werden bei mir zuweilen einige Textdaten nicht korrekt übertragen.
Manchmal sind im pdf nur die Großbuchstaben zu erkennen, manchmal scheinen einige Buchstaben wie von Geisterhand auf die andere Seite "gepustet". Hat jemand eine Lösung. Habe ich was falsch gemacht?

PS. bin kein Profi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift nicht eingebettet war mein erster Gedanke, dann wäre aber zumindest bei dir die Schrift zu sehen. Bin grad auch ratlos ansonsten wenn es dringend ist und niemand ne Antwort weiss wandel den Text in Pfade um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du das PDF mal hier reinstellen oder ein Screenshot??

Und auch mal genau sagen wie Du das PDF erstellt hast, ist CS2 auf dem aktuellsten Stand was Updates angeht?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 29.04.2009 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Pfade umwandeln sollte nur die letzte Möglichkeit sein. Allgemein warnen wir dafor, weil dabei in Indesign zumindest alle Automatismen, Unterstreichungen und einige andere Attribute verloren gehen ...
Es liegt an einer Schrift, die eventuell auf deinem Rechner gar nicht vorliegt? Ist in dem kleinen Schriftfenster oben links irgendetwas eingeklammert? Hast du die Schrift wirklich und die selbe und nicht nur eine gleiche, die z.B. auch Helvetica heißt, aber nicht "Helvetica Neue".
Bindest du die Schrift vollständig beim PDF-Schreiben ein (entsprechenden Parameter auf 1 setzen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neuhaus-os
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.04.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfen. Ich hab's erst mal mit dem Update versucht. Das scheint zu funktionieren.
Grüße aus OS
f.neuhaus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wiki mit InDesign-Anbindung/Export
csv in ID und export zu mehreren pdfs
pdf-Export aus Photoshop ist fehlerhaft
stp-Datei: Export nach eps
Hilfe beim Export in PDF inkl.Volltonfarbe
Adobe Reader verspult die Schrift im interaktiven Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.