mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf-Export aus Photoshop ist fehlerhaft vom 20.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> pdf-Export aus Photoshop ist fehlerhaft
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.03.2013 17:10
Titel

pdf-Export aus Photoshop ist fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich aus Photoshop ein pdf generiere, bekomme ich in den Textebnen unterschiedliche
Helligkeiten.

Siehe: Link


Kann mir einer sagen wie das kommt? Es liegen über dem Text keine weiteren Ebenen.
Der Text steht in einer Textebene, ist auch nicht gerastert.
Das ist mir jetzt schon mehrfach passiert.

Über Antworten würde ich mich freuen.

garnetz
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber aus Neugier, wozu benötigst Du PDFs?

Website-Layouts stimme ich mit meinem Kunden immer über JPGs ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.03.2013 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich dann ja auch gemacht.
Ist aber eine grundsätzliche Frage.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass pdf-Dateien leichter durch Firewalls kommen.


LG
garnetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell uns bitte doch das PDF aus Photoshop gespeichert zur Verfügung. In der Standardeinstellung beim Speichern von Photoshop, damit wir die Ebenen auch beurteilen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garnetz hat geschrieben:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass pdf-Dateien leichter durch Firewalls kommen.

Lannst du das außerdem mal verifizieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.03.2013 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

der Link zu der pdf: LINK

Das mit der Firewall ist nur meine persönliche Empfindung. Während pdfs oft beim
Epfänger ankommen, werden Bilder im Anhang häufiger geblockt.

Gruß
garnetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
garnetz hat geschrieben:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass pdf-Dateien leichter durch Firewalls kommen.

Kannst du das außerdem mal verifizieren ...
Das stimmt, ich habe die selbe Erfahrung gemacht, dass PDF seltener als andere Dateiformate abgefangen werden. Es ist zwar auch ein Sicherheitsrisiko, weil man ja alles in eine PDF verpacken kann, aber es ist halt so. Selbst JPG kommen bei vielen Firmen schwieriger durch, als PDF. Ich bin da mit meiner Erfahrung im militärischen Bereich unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

garnetz hat geschrieben:
Hallo,

der Link zu der pdf: LINK

Das mit der Firewall ist nur meine persönliche Empfindung. Während pdfs oft beim
Epfänger ankommen, werden Bilder im Anhang häufiger geblockt.

Gruß
garnetz
Da ist aber keine PDF mit der Bearbeitungsfunktion aus Photoshop, die hast Du weggespeichert. Macht zwar die Datei kleiner, aber nicht mehr nachvollziehbar. Es ist ja im Prinzip die selbe Datei, wie im ersten Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen csv in ID und export zu mehreren pdfs
stp-Datei: Export nach eps
Wiki mit InDesign-Anbindung/Export
Buchstabensalat beim Export von Indesign
Hilfe beim Export in PDF inkl.Volltonfarbe
Adobe Reader verspult die Schrift im interaktiven Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.