mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem beim layout umsetzen vom 24.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> problem beim layout umsetzen
Autor Nachricht
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 15:38
Titel

problem beim layout umsetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe folgende seite in ps gebastelt:



(noch nicht ganz fertig und perfekt, aber von der aufteilung soll es so werden, wie ich es rot markiert hab)

das problem was ich habe ist nun folgendes: der inhalt in der mitte soll variabel sein, und unten dieses zeug soll natürlich dann immer unten mit am rand "kleben", das problem ist aber wenn ich unten den teil als jpg speichere, dann hat er natürlich eine vorgegebene "streifenfarbe" im hintergrund, das ist scheiße, weil die höhe ja variabel ist, und theoretisch je nach seitenlänge immer eine andere farbe dahinter ist.

ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir irgendwie helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

blend in PS das Menü und die Inhaltbox aus. Mach aus deinem grünen Streifenhintergrund den Hintergrund deiner Seite.
Menü und Inhaltbox am besten jeweil in eine neue PS-Datei und daraus dann die Hintergründe für die Ebenen (<div>) erstellen. Bei der Inhaltsbox würde es mehrere möglichkeiten geben, eine davon wäre diese in drei teile zu zerstückeln (oben - mitte - unten) somit erreichst du deine variable Inhaltsröße.

Wie willst du deinen grünen streifenhintergrund an verschiedenen Monitor und Auflösungsgrößen anpassen - vor allem die größen die größer als dein Bild sind?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Netzwerk/Initiative im i umsetzen ?
Stil für Kunde umsetzen
Logo als Vektorgrafik umsetzen
Visitenkarten gestalten und umsetzen -wie?
Hey pssst - Webprojekt in 3 Wochen umsetzen
Logo in Software umsetzen und verfeinern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.