mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter Deckblatt Idee vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Newsletter Deckblatt Idee
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.07.2009 15:26
Titel

Newsletter Deckblatt Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloho,

ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Gibt es denn hier eine Rubrik wo man eine Art "Brainstorming" machen kann? Wie brainr?


Also ich bin dabei ein Deckblatt für unseren Newsletter zu erstellen. (A4 BroschUre 12Seiten)
Es geht diesmal viel um: Rückblick 2009, Sanitär und Heizung, Neue Energien, Renovierung, Immobilienanzeigen, Neue Bezahlung mit VISA, Herbstmesse....

Letztens hatten wir ein Deckblatt wo die neuen Gesellschaften abgebildet wurden.
Im inneren wurde dann zu jeder Gesellschaft etwas geschrieben.

Ich dachte mir diesmal wieder ein Thema auf der Vorderseite aufzugreifen.
Aber was..hm..

Vieleicht mit Herbst...einem Igel...
oder zum Thema Visakarte?..das jemand am Ende der Welt sitzt und mit der Visa in der Hand.
Aber das ist nicht ganz das Hauptthema.
Oder der Umbaus des bestehenden shops.

eine andere Idee ist: einen Herbstbaum wo Blätter fallen, einige gross im Vordergrund und darauf stehen
die Themen des Newsletters.


Danke Lächel
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.07.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Herbst und Igel fänd ich persönlich etwas zu ausgelutscht und würde eher in die Richtung mit dem Baum weiterdenken.

Also Baum von dem Blätter herunter wehen, ein Windstoß der die Blätter auf den Betrachter zu weht, auf den Blättern stehen ganz dezent in das Blattmuster integriert die Logos eurer Kunden oder ähnliches.

Bevor du weiter denkst würde ich noch einmal eine konkretere Liste schreiben:
Warum geht es? Welche Bildsymboliken gibt es dazu? Wie könnte man sie interessant kombinieren.

Wenn du zum Beispiel zu dem Jemand mit der Visa-Karte sagst, dass es nicht ganz das Thema trifft: streichen!
Anders weiterdenken.

Du hast Herbst, du hast Sanitär, du hast neue Energien,... Ein Windrad in Form eines Herbstbaumes? Ein Windrad in einem Herbstwald, das eine Heizung antreibt?

Keine Ahnung xD

Ich würde erst einmal ein wenig herum spinnen und noch gar nicht so konkret in festgelegten Bildern denken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 01.07.2009 17:11
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schön Grins

Ist doch schon was Lächel
Manchmal kommen einfach andere Leute auf super Ideen *zwinker*
Mit dem Windrad ist schon was...bisl Photoshoparbeit aber machbar.

Hatten noch eine Idee, mit Kürbissen...passt ja zum Herbst (NL soll im September rauskommen)
Da hab ich ein Bild mit Kürbissen und in dem Vorderen ist unser Hauptlogo eingraviert..ohne grosse Bezüge auf ein Thema.
Aber mit dem Windrad werd ich nochmal schauen..

Dankeee *zwinker*
 
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.07.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freut mich wenn ich helfen konnte xD

ja klar musst du ein wenig in photoshop tricksen, aber mit ein wenig geduld klappt das schon ;D
wenn noch mehr leute ihre ideen kundtun wirst du sehen, dass da noch ganz andere einfälle kommen werden...
das macht es ja so spannend...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idee für Farbe!
Logo Idee
Umweltschutz mit Newsletter? Marketing-gag?
Newsletter Mailer für OsCommerce
Werbespot Idee! Wie vorgehen!
Wer kennt ein gutes Newsletter Tool?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.