mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umweltschutz mit Newsletter? Marketing-gag? vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Umweltschutz mit Newsletter? Marketing-gag?
Autor Nachricht
zworx
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Kiel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:43
Titel

Umweltschutz mit Newsletter? Marketing-gag?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da schneit heute morgen doch ein Newsletter in mein Postfach und was darf ich lesen?

Newsletter-System mit Umweltschutz

HÄ?
Aber die Erklärung ist eigentlich logisch: Mit einem extra Beitrag der monatlich gezahlt wird wird ein Umwweltschutzprojekt unterstütz und so werden die "extra" Verschmutzungen die durch Serverbetrieb etc. entstehen - na ja sagen wir mal nicht ausgeglichen sondern zumindest wird dem irgendwie Rechnung getragen. (infos)

Frag sich nur wie viel extra Schmutz durch Serverbetrieb entsteht?

Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber schaden kannst auf jeden Fall nicht... Lächel

Meinungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer zahlt den Beitrag an wen? Unter welchen Vorrausetzungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zworx
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: Kiel
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man zahlt als Kunde einen extra Beitrag zum eigentlichen Grundpreis, der dann an das Projekt gespendet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja gut ein server is vom klima-index her schon nich ohne... zum einen frisst die kiste selbst strom und das 25/7 weil sie ja immer online sein muss. des weitern muss der raum in dem der server steht meistens auch noch gekühlt werden - sprich die klimaanlage frisst auch strom. dann kommen anteilig für den serverraum auch noch licht und unterhaltskosten dazu usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist der Tenor der Aktion "Sie können natürlich auch zur günstigeren Konkurrenz gehen aber die arbeiten nicht klimaneutral" oder was? Aber Fakt ist, dass ich bei euch mehr bezahlen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann, sag mal machst du in jeden Forum Werbung?

Oder woher kommt das, dass dein Blog vom Hersteller des Infoletters-System gesponsert wird?

Deine Schleichwerbung sollte sofort bestraft werden - ziemlich unseriös das ganze.

//

Achja, nichts gegen dein Umweltangagement.

Aber wieviel Euros geht denn an das WWF Projekt?



// Bitte Edit-Button nutzen, danke. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 09.10.2007 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MARKETING FÜR FOTOSTUDIO
Marketing - wie weiterbilden?
Gender Marketing
T-Shirtentwürfe / Marketing
Preisübersicht im Marketing
Marketing für Werbemittelverteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.