mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Idee für Farbe! vom 02.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Idee für Farbe!
Autor Nachricht
tobihessen
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:43
Titel

Idee für Farbe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey Lächel bin ganz neu hier. ich hoffe ich bin im richtigen board.
wir bringen monatlich ein magazin raus und basteln nun gerade an einer internetpräsenz. für das magazin haben wir für verschiedene bereiche feste farben. nun haben wir das problem, dass wir im internet auch eine community dazu bekommen, aber keine farbe mehr frei haben dafür und auch irgendwie keine passende finden.




hat jemand eine idee was man als sechste farbe noch nehmen könnte? wir hätten gerne ein lila/violett. gelb scheidet aus, weil die schriftfarbe auf den farbfeldern weis ist und man das dann nicht gut lesen könnte.

würde mich auf eine antwort freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farb-Inspirationen:

http://www.colourlovers.com/palettes
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn gelb wegfällt bleibt natürlich nicht mehr so viel übrig *zwinker*

ein kräftiges, dunkles violett wäre da vielleicht wirklich ganz gut. angst vor farbigkeit habt ihr ja anscheinend nicht... wenn ihr es nicht ganz so bunt wollte ginge vielleicht noch ein braun, dadurch würde die gesamtheit der farben aber ganz schön trübe und dunkel.
ein quietschpink wäre wahrscheinlich zu fies und ein schwarz zu langweilig *zwinker*

aber vielleicht hat jemand ja noch andere ideen, farbe ist ja nicht unbedingt mein fachgebiet xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobihessen
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein wir haben keine angst vor farben Lächel

die farben sind auch im magazin eher dezent. im internet sieht die sache aber schon wieder ganz anders aus. da ista uch die gestaltung und alles wesentlich umständlicher, als in einem printmagazin oder ich habs einfach nur nicht so drauf *zwinker*

danke schon für den link-tipp Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.03.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn deine farbfelder die navigation darstellen soll und auf diese felder mittels weis geschrieben wird, der letzte punkt ein community-link wird, würde ich den gelb gestalten... aber nicht so gewöhnlich wie die anderen sondern vllt so ne art extra symbolik, da die community etwas besonderes darstellen - sollte!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weitere links:
kuler.adobe.com
http://www.colorblender.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh wie wärs nich unbedingt so dunkel ins violett zu gehen sondern eher son dark magenta?



__________________________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von lenavieh am Mo 09.03.2009 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobihessen
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey lena Lächel ja das sieht gut aus, ich probiers gleich mal aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Idee
Werbespot Idee! Wie vorgehen!
Newsletter Deckblatt Idee
originelle Idee für Umschreiben gesucht
Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee
Idee für für bestehendes Produkt an Firma verkaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.