Autor |
Nachricht |
bishii
Threadersteller
Verfasst Fr 16.10.2015 14:59
Titel Alternativen zu Shop in Shop |
|
|
Hallo!
Ich habe den Auftrag bekommen zu recherchieren, was es für alternativen gibt für ein Unternehmen in einer Kooperation mit einem onlineshop.
2 bekannte Methoden sind mir bereit's bewusst.
1. Methode:
Das Unternehmen bekommt die Möglichkeit im onlineshop des Kooperationsunternehmen selbstständig Produkte hineinzustellen, zu bearbeiten ect.
2. Methode:
Die Produkte werden von onlineshop selber in einer separaten Sparte verwaltet
Gibt es noch mehr Möglichkeiten diese Kooperation zu realisieren?
Vielen Dank im vor raus!
LG
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Verfasst Sa 17.10.2015 08:03
Titel
|
|
|
Deine Frage ist irgendwie sehr allgemein gehalten. Und auch deine 2 Ansätze sind sehr generell. Welche Absatzkanäle bedient das Unternehmen denn sonst? Und was soll die Zielsetzung einer Kooperation sein?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
bishii
Threadersteller
Verfasst Mo 19.10.2015 06:54
Titel
|
|
|
Das Unternehmen besitzt bereits einen eigenen onlineshop in Deutschland, würde aber gerne mit einen onlineshop im Ausland kooperieren aber nur bestimmte Waren anbieten. Nun wurde die Frage gestellt wie diese Kooperation aussehen könnte, also in welcher Art und unter welchen Umständen dies zustande kommen kann. Die Zielsetzung ist es daher, den traffic auf den eigenen Seiten zu vermindern und über diesen ausländischen onlineshop umsätze zu generieren und natürlich auch Neu Kunden in diesem Land.
LG
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Verfasst Mo 19.10.2015 10:09
Titel
|
|
|
Hm, weiter sehr generisch.
Wenn die Traffic-Reduktion (warum eigentlich?) an vorderster Stelle steht, dann ist so ein Shop-in-Shop mit Produktdatenversorgung über eine Schnittstelle sicher das einfachste und beste. Für die Neukundengewinnung im Ausland gibt es sicher noch andere Kooperationen, z.B. Gutschein- und Rabattaktionen für deren Kunden.
|
|
|
|
|
bishii
Threadersteller
Verfasst Mo 19.10.2015 11:55
Titel
|
|
|
Die Traffic-Reduktion ist sicherlich eine angenehme Nebensache, steht aber nicht im Fokus.
Ich bin auch der Meinung dass diese Variante die optimalste als Lösung ist, jedoch wurde ich beauftragt nach alternativen zu suchen, leider spuckt das Netz auch nicht mehr aus und ich glaube langsam da gibt es keine anderen Möglichkeiten dies zu realisieren.
|
|
|
|
|
|
|
|