mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammensetzung der Abschlussnote vom 14.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Zusammensetzung der Abschlussnote
Autor Nachricht
GreenMuffin
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2014 09:47
Titel

Zusammensetzung der Abschlussnote

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich bin Azubi im 3. Lehrjahr zum Mediengestalter. Meine Frage bezieht sich darauf, wie sich die Abschlussnote zusammensetzt. Fließt die Jahresnote der Berufsschule in die Abschlussprüfungsnote ein oder wird wirklich nur die Abschlussprüfung benotet?
Mein Lehrer konnte mir dazu irgendwie nichts sagen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2014 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bekommst ein Abschlusszeugnis der Schule -> da zählen nur deine Schulnoten, die Prüfung könntest du versemmeln (du bekommst das Zeugnis sogar früher).

Du bekommst außerdem ein Prüfungszeugnis -> da zählen nur die Teilbereichsnoten der Prüfungsaufgaben, die Schulnoten sind irrelevant.

Die Teilbereichsnoten der Prüfung werden aber nicht in gleichen Anteilen gezählt. Ich z.B. hatte eine 1 mehrere 2en und eine 3 (wenn ich mich recht erinnere) aber weil eine der 2en im Minusbereich war und die 3 den höchsten Bewertungsanteil war meine Endnote eine 3 im Plusbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMuffin
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.10.2014 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, ok!
Jetzt weiß ich Bescheid.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie wichtig ist die Abschlussnote?
Neue Abschlussnote ;-)
Abschlussnote der Berufschule in IHK-Prüfungszeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.