mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussnote der Berufschule in IHK-Prüfungszeugnis? vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Abschlussnote der Berufschule in IHK-Prüfungszeugnis?
Autor Nachricht
schwabenpfeil
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 20:53
Titel

Abschlussnote der Berufschule in IHK-Prüfungszeugnis?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich verkürzen will und dementsprechend einen Antrag an die IHK gestellt habe, habe ich nun Post mit einer Bestätigung von denen bekommen. Da soll ich allerdings noch angeben ob ich möchte dass meine Abschlussnote der Berufschule auf dem IHK-Prüfungszeugnis mit draufsteht.

Macht das Sinn? Was ist da üblich? Was macht ihr da, bzw. was habt ihr auf eurem Zeugnis stehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe meine Abschlussnote nicht mit aus zeugnis drauf machen lassen, ich habe mir gesagt nachher ärgerst du dich wnen du es dch nicht so gut hinbekommen hast mit der AP. Nun was es für mich auch die beste Entscheidung, weil mein abschlusszeugniss besser als die Ap ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrs.vole

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bayreuth
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.09.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@INT_ELA: es geht doch nicht darum das von der AP ins schulzeugnis zu machen sondern umgekehrt.

bei uns in der klasse haben das alle gemacht. es kommt natürlich darauf an wie gut Du in der schule bist. meine durchschnittsnote vom schulabschlusszeugnis war 1,0. da war die entscheidung ganz leicht *zwinker*
generell finde ich alles was bis ca 2,3 geht eintragungswert. sollte man dann an der ap nen schlechten tag haben und nicht so gut abschneiden, wertet es das ihk zeugnis auf...

Zitat:
Nun was es für mich auch die beste Entscheidung, weil mein abschlusszeugniss besser als die Ap ist!

genau deswegen hätte ichs reinmachen lassen, weil man dann sieht dass Du in der schule, wo es um kontinuirliche leistung geht, gut warst und nur nen schlechten tag hattest bei der ap...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie wichtig ist die Abschlussnote?
Neue Abschlussnote ;-)
Zusammensetzung der Abschlussnote
Facharbeiterbrief vs. Prüfungszeugnis
Berufsschulnote auf dem Prüfungszeugnis?
Prüfungszeugnis (Einbeziehung der münlichen Nachprüfung?!?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.