mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe. vom 14.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe.
Autor Nachricht
spielfraulein
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 18:38
Titel

von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen.
hab mir jetzt schon gefühlte trillionen threads durchgelesen und 1000 mappen gesehen und je mehr ich sehe umso grösser wird der felsbrocken in mir drin.

ich bin fotografin. sprich ich hab das 4 jahre studiert und bin gerade dabei meinen abschluss zu machen. jetzt möchte ich aber noch ein studium anhängen und zwar kommunikationsdesign in hamburg. wunschschule ist die haw, ich versuchs aber als übergangslösung und notlösung auch an der htk.

jetzt wollen die ja gestalterischen kram und gezeichnetes etc. und genau da wirds schwierig bei mir. ich hab 4 jahre nur fotografiert. ich hab unmengen an bildmaterial, hab bücher und hefte gemacht aus dem fotografierten, war ein jahr in einem kreativen orientierungsjahr wo ich auch bisschen gemalt hab und so aber das wars dann auch. mein schwerpunkt liegt in der fotografie.
und ich mach mir unendlich sorgen dass es nicht reicht da ich nicht viel an gestalterischen vorkenntnissen (fotografie und photoshop) vorweisen kann.
was ich behersche ist der umgang mit bildern, die kreative arbeit im fotolabor und am computer etc. aber wenns um typo, illus etc geht, dann hab ich da zwar ein gefühl für, kann es aber halt noch nicht umsetzen. deshalb ja das studium...

meine frage an die erfahrenen.

wie mach ich meine mappe? was soll ich vorweisen. hab ich überhaupt ne chance?


ich dreh bald durch.

damit ihr seht was ich so mach.

hier. flickr.



http://www.flickr.com/photos/lefabuleuxdestindenoemi/

bin dankbar für jede antwort.


grüsse.


n.
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 22:38
Titel

Re: von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spielfraulein hat geschrieben:

jetzt wollen die ja gestalterischen kram und gezeichnetes etc.


Was ja soooo überaschend nicht ist.

Zitat:
wie mach ich meine mappe? was soll ich vorweisen. hab ich überhaupt ne chance?
ich dreh bald durch.


Erst vor ein paar Tagen erst wieder hier gepostet:

Brainpulse hat geschrieben:
Bei allen Fragen zur Studienbewerbung, steht nun das überarbeitete FAQ auf Precore.net bereit:

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=14429

Dieser FAQ Thread bündelt die häufigsten Fragen aus über 7 Jahre Forenerfahrung mit Studienbewerbern.


HTH,

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
spielfraulein
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.01.2011 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für den link. kenn ich, kenn ich, alles gelesen, studiert etc.

war wohl etwas überemotional infolge kleinem nervenzusammenbruch.

ist ja nicht meine erste mappe. ich schwimme einfach etwas mit meinen fotos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Kommunikationsdesignerin
Kommunikationsdesignerin: Einstiegsgehalt Druckvorstufe
Bewerbung als MG und Fotografin
Eignungstest - FotografIn
Ausbildungsgehalt als Fotografin?
Bewerbung als Fotografin - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.