mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als MG und Fotografin vom 05.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als MG und Fotografin
Autor Nachricht
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 09:44
Titel

Bewerbung als MG und Fotografin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe vor mich zu bewerben als Fotograf/-in, alternativ Mediengestalterin.
Habe etliche Fotos schon beisammen, habe aber auch einige Flyer gestaltet bei einem Fotografen...
Wenn ich mich als MG bewerbe könnte ich denn auch die Fotos beilegen? Sind halt weniger gestaltet...
Wieviele Referenzen sind denn der Schnitt in einer Bewerbung?

MG wäre für mich von Vorteil weil ich schon ein Jahr an der BFS gelernt habe, habe allerdings dort ein nicht so bezauberndes Zeugnis
abgelegt, das ist fast 4 Jahre her, bin mittlerweile viel weiter was meine Kompetenzen angeht und Gestaltung.
Noch 2 jahre Ausbildung und ich hätte was in der Hand, meine Berufung ist jedoch die Fotografie, aber das mache ich ja noch nebenher.

Hätte zudem noch jemand Ideen für einen Lebenslauf, am besten mit Beispielen in Bildern, etwas was nicht so konservativ ist und sich leicht abhebt von den normalen?


Danke und Gruß!

C
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.11.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du denn machen? suchst du eine ausbildung? komm da nicht so mit was du da schreibst Menno!
 
Anzeige
Anzeige
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.11.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, ja ausbildung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.11.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst dich für das entscheiden was dir mehr spaß macht und was du besser kannst. beides sind ausbildungen die schwer zu bekommen sind. werden beide auch nicht gerade gut bezahlt. vorkenntnisse als mg wirst du aber sicher benötigen!

bei der bewerbung gab es gerade in den letzten wochen ohne ende diskussionen was man machen sollte und was nicht. da ist man hier auch unterschiedlicher meinung. die "alten hasen" sehen das anders als die "youngsters/azubis".

da würde ich dich bitten mal die suche zu betätigen damit du dir selbst ein bild machen kannst.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Fotografin - Hilfe
Ausbildungsgehalt als Fotografin?
Eignungstest - FotografIn
von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe.
"Nebenbei" Fotografin - was muss ich beachten?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.