mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Kommunikationsdesignerin vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als Kommunikationsdesignerin
Autor Nachricht
punkkommastrick
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Plauen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 21:34
Titel

Bewerbung als Kommunikationsdesignerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Lächel
Ich beende im Juli meine Berufsausbildung zur Kommunikationsdesignerin und schreibe nun meine erste Bewerbung nach Südtirol. Diese ist eine Initiativbewerbung, könnt ihr mir etwas helfen und schreiben wie ihr sie findet? Habe die Firma im Internet gefunden und fand die Homepage ganz ok. Muss ich das dazuschreiben?
Dankeschön schonmal Grins

Initiativbewerbung für einen Arbeitsplatz als Kommunikationsdesignerin

Sehr geehrte Frau +++++,

in ihrer Firmenphilosophie „Begeisterung und Freude an unserer Arbeit stehen an erster Stelle“ beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da dies genau meinen Vorstellungen von Arbeit entspricht.

Ich interessiere mich für vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben, bin flexibel und belastbar, habe spaß an Teamwork und der Entwicklung von eigenständiger Kreation. Aufgrund meiner Berufausbildung und mehreren Praktika Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen des Grafik-Designs habe ich ein gutes Gespür für Form, Farbe, Typografie, Bildbearbeitung und Retusche entwickelt. Vorallem beim erstellen einer Imagebroschüre für meine Facharbeit, der Mitwirkung bei der Fertigung eines Produktkataloges während meines Praktikums für B&S Blasinstrumente und der Retuschen der Models und Kleider für Kleemeier Abend- und Hochzeitsmode.

Meine Aufgabenbereiche im Schulischen Praktikum lagen von der Logoentwicklung, der Bildbearbeitung und Beauty-Retusche, der Layoutgestaltung im Bereich der Printmedien bis hin zur Webseiten Gestaltung. Außerdem besitze ich sehr gute Mac- und PC- Kenntnisse und habe viel Erfahrung im Umgang mit den gängigen Programmen wie der Adobe creative suite, wie z.B. Photoshop, Indesign und Illustrator, sowie mit Photo Impact, QuarkXPress und Freehand. Privat interessiere ich mich desweiteren für Fotografie, High Dynamic Range (HDR) und Tonemapping.

Ich strebe eine Vollzeitbeschäftigung an und kann Ihnen ab August zur Verfügung stehen.

Sollten meine Bewerbungsunterlagen Interesse bei Ihnen geweckt haben, freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen aus dem Vogtland in Deutschland



Stefanie H.


Anlage
Bewerbungsmappe (inkl. Lebenslauf, Arbeitsproben und Zeugnisse)


Zuletzt bearbeitet von punkkommastrick am Mi 07.05.2008 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.05.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen, solide, aber nichts wirklich neues. das lesen die täglich.

ein paar tipps:
- jeder weiß was die adobe suite ist, also keine programme einzeln aufzählen
- ein gespür für bildbearbeitung und retusche. das würde ich einen satz später aufnehmen ohne "gespür".
- ich würde allg. deine fähigkeiten und kenntnisse aufzählen (also nicht nur im schulpraktikum)
- für was du dich privat interessierst spielt kein rolle, besser wäre du arbeitest dich gerade in foto und mapping ein (eigeninitiative)
- du strebst eine vollzeitbesch. an? das hört sich komisch an. du willst schließlich eine haben und du stehst ihnen ab august zur verfügung (nicht "kann ihnen")

den letzten satz viel einfacher und selbstbewußter: Ich freue mich auf persönliches Gespräch.


allgemein musst du der firma keinen honig um den bart schmieren, auch nicht den gelungenen internetauftritt loben. es reicht einfach und klar zu sagen was du willst, was du kannst und wohin du willst.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen von der fotografin zur kommunikationsdesignerin. hilfe.
Kommunikationsdesignerin: Einstiegsgehalt Druckvorstufe
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.