mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Medientechnik vom 12.05.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Medientechnik
Autor Nachricht
altintop58
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 16:25
Titel

Studium Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich komme aus NRW und werde dieses Jahr mein Fach Abi und meine schulische Ausbildung zum Informationsassistenten in der Hand haben. Ich möchte studieren. Meine Interessengebiete liegen in dem Bereich Medientechnik.

Ich habe mich im Internet dazu erkundigt und bin auf die Studiengänge Medienproduktion in Lemgo und Medientechnik in Köln aufmerksam geworden. Für den Studiengang Medientechnik in Köln wird als Voraussetzung ein 3 monatiges Praktikum gesetzt. Dies ist zeitlich bei mir leider nicht mehr möglich und daher kommt dieser Studiengang bei mir wohl leider nicht mehr in Frage.

Der Studiengang in Lemgo scheint genau das zu sein was ich suche. 2 Monate Praktikum ist die Voraussetzung, was ich aber noch schaffen würde. Einziger Hacken: NC. Mein NC ist, wie ich finde, eigentlich garnichtmal so schlecht (so ein Durchschnitt hatte ich noch nie Lächel) Bestenfalls ist eine 2,4 drin. Wahrscheinlich wird es eine 2,6. Ich habe in Lemgo angerufen und gefragt was für ein NC ich denn ungefähr bräuchte. 2,2 .. 2,1. Ich könnte mit meinem Durchschnitt wahrscheinlich nur durch Wartezeit da rein kommen.. Das hat mich natürlich sehr traurig gemacht..

Im mom mache ich eine schulische Ausbildung zum technischen Informationsassistenten und mein Fach abi gleichzeitig. Ich könnte daher Medieninformatik oder Angewandte Informatik oder sowas studieren. Das wäre mein jetziger Bereich, doch darauf habe ich garkeine Lust! Bisschen Programmieren usw ist ok aber so tief will ich da definitiv nicht rein! Mediendesign kommt wohl auch nciht in Frage, da ich dort auch viel zeichnen müsste.. Ein Mix aus den beiden Kategorien wäre super. Videobearbeitung, Grafikdesign, 3D, Animationen, Soundbearbeitung.. sowas will ich

Was könnt ihr mir empfehlen? Welchen Studiengang? Wie wäre es mit einem einjährigem Praktikum? Immerhin würde ich dann Wartezeit dazugerechnet bekommen. Ich weis echt nicht mehr weiter.. Ich würde auch außerhalb NRW studieren wollen, wenn es denn das ist was ich suche!

Ich freue mich über jede Hilfe / Tipps / Meinungen
Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Medientechnik Studium (spezialisieren)
Erfahrungen in Druck- und Medientechnik Studium?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Medientechnik?
Medientechnik...?
Medientechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.