mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medientechnik? vom 01.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Medientechnik?
Autor Nachricht
UnqlPhriek
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2004
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 04:12
Titel

Medientechnik?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Da Mediengestalter mein absoluter Traumjob ist, hab ich mich natürlich als solcher um eine Ausbildung beworben und war überglücklich als ich die Stelle auch bekommen hab.
"Leider" wurde ich in die Fachrichtung Medientechnik "reingedrückt" und frage mich nun ob da überhaupt die Möglichkeit habe in irgendeiner Weise Kreativität zum Ausdruck zu bringen. So wie ich mitbekommen habe, geht es dabei hauptsächlich darum, das was einem die Mediendesigner liefern Printfertig umzukonvertieren..
Ich bin jetzt einen Monat dabei und es macht mir echt Spaß und zur Zeit lerne ich auch noch genau das selbe wie die Mediendesigner, doch wie sieht es später aus?

Und wie sieht es mit den Möglichkeiten nach der Ausbildung aus? Stehen die Berufschancen derzeit als Mediendesigner oder -techniker besser und kann ich später vielleicht noch das Lager wechseln?

Für Antworten wär ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 01.02.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir untrscheidet sich das bisher nur unwesentlich vom operating. in der bs machst du soweit ich weiss bis kurz vor der ap genau das gleiche wie alle anderen. mit der kreativität ist das natürlich sehr stark davon abhängigi was deine firma anbietet bzw dich auch machen lässt. hast du mal mit deinem chef drüber gesprochen das du eventuell wechseln möchtest? also von der bs aus dürfte das kein problem sein.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Medientechnik...?
Medientechnik
Medientechnik- voraussetzungen
Druck- und Medientechnik
Studium Medientechnik
Fachrichtung Medientechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.