mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Kommunikationsdesign FH-Ddorf und Praktikum vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Kommunikationsdesign FH-Ddorf und Praktikum
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mr_Squirrel
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 19:28
Titel

Studium Kommunikationsdesign FH-Ddorf und Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Ich habe vor, mich für das nächste Semester Kommunikationsdesign an der FH Düsseldorf zu bewwrben.
Ich bin letzen Jahr meiner schulischen Ausbildung zum Gestalterischen Assistenten (+ Fachabitur).
Auf der FH Website habe ich gelesen das man vor dem Studienantritt ein 3 Monatiges Praktikum absolvieren muss.
Gilt das auch für Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum GTA mit Fachabi? Au weia!

Hat ansonsten jemand eine Ahnung wie es z.Z. mit den Aufnahmechancen an der FHD steht?


Danke schonmal für Antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich mir nicht vorstellen, da du ja schon praktische erfahrung gesammelt hast. allerdings ist ein kurzer anruf an der fh wohl das einfachste. und ein praktikum schadet ja nie...
 
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
kann ich mir nicht vorstellen, da du ja schon praktische erfahrung gesammelt hast. allerdings ist ein kurzer anruf an der fh wohl das einfachste. und ein praktikum schadet ja nie...


richtig lesen: her hat eine SCHULISCHE Ausbildung hinter sich,... also muss er auch die 3 Monate Praktikum machen....

Düsseldorf... da haste dir aber ein hohes Ziel gesetzt, die bewerten ganz schön hart,... Ich hab damals auch meine Prüfung in DÜ gemacht *hust* 1,5 Ooops mich aber später in DO eingeschrieben...

manche sind sogar heulend aus der kommuission gekommen, aber wenne was kannst bewerten die das auch dementsprechend. zeig doch ma was von deiner Mappe Lächel

viel Erfolg!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.10.2007 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber auch in dem schulischen teil, macht man doch ein praktikum von 8 wochen. oder nicht? * Keine Ahnung... *
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
aber auch in dem schulischen teil, macht man doch ein praktikum von 8 wochen. oder nicht? * Keine Ahnung... *


öhm,.... hab Ich damals auch nich gemacht. Ich glaub das waren bei mir damals höchstens 5..... muss sowieso einschlägig sein,.. hatter n Praktikum bei nem Fotografen oder in nem Copyhop gemacht wird das nich angerechnet..
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da sachste watt! aber n praktikum vorweg sollte ja auch so drin sein in einer agentur. bei uns im verlag sind meistens gta-praktikanten für 8 wochen. und bleiben meist nur bis 16 uhr <-- Schuld!
 
Honami

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da haste ja echt miese Praktikanten *Huch*

Macht es eigentlich Eindruck wenn man länger bleibt als eigentlich im Praktikums-)Vertrag steht, oder wird es einfach nur mit einem Kopfnicken hingenommen? Oder kommt das gar schleimerisch rüber??
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 17.10.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honami hat geschrieben:
Da haste ja echt miese Praktikanten *Huch*

Macht es eigentlich Eindruck wenn man länger bleibt als eigentlich im Praktikums-)Vertrag steht, oder wird es einfach nur mit einem Kopfnicken hingenommen? Oder kommt das gar schleimerisch rüber??



bitte ziehen sie durch.

*ha ha*

Zitat:

Dabei seit: Heute 23:18


meldet man sich für sowas echt an?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.10.2007 23:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Studium Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign Studium
[studium] kommunikationsdesign in essen
Bewerbung für ein Kommunikationsdesign-Studium
Studium Kommunikationsdesign - Pflichtkurse
Bücherliste Studium Kommunikationsdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.