mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach der Ausbildung noch an eine Privatschule? vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Nach der Ausbildung noch an eine Privatschule?
Autor Nachricht
AlexaK
Threadersteller

Dabei seit: 03.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2007 12:45
Titel

Nach der Ausbildung noch an eine Privatschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe 2003 meine Ausbildung zur Mediengestalterin beendet und arbeite seitdem in Agenturen, doch so ganz füllt mich das nicht aus und ich würde gerne noch einmal aussteigen und an eine Privatschule gehen, um zu schauen, was man im Bereich Medien/Werbung noch so machen kann.
Hat jemand ähnliches gemacht und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob es nicht eventuell vergeudete Zeit und vor allem rausgeschmissenes Geld ist und man am Ende ärmer und weniger weise dasteht. * Keine Ahnung... *

Über Feedback freue ich mich + Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2007 19:19
Titel

Re: Nach der Ausbildung noch an eine Privatschule?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AlexaK hat geschrieben:
(...)

Über Feedback freue ich mich + Grüße


Wenn Du mindestens die Fachhochschulreife hast, würde ich Dir zu einem Studium an einer öffentlichen Hochschule raten.

Die sind selbst mit Studiengebühren günstiger als diverse Privatschulen, Du hast einen anerkannten Abschluss und kannst nebenher in Agenturen arbeiten, um Geld zu verdienen und Kontakte zu machen/halten. Zu den ganzen Privatschulen gibt's hier eine Menge Fäden, benutz' einfach mal die Suche oder wirf' einen Blick ins Ausbildungsforum, da gibt's einen ganz aktuellen.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9094