mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.03.2021 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung mit Privatschule vom 26.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erfahrung mit Privatschule
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
10kevin
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.07.2009 17:48
Titel

Erfahrung mit Privatschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

gibt es hier welche die Ihre Ausbildung zum Mediengestalter bei einer Privatschule gemacht haben?
Ich interessiere mich für eine Ausbildung bei Hauchler in Biberach/BW.
Ist/war jemand von euch bei Hauchler?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Da Hauchler angibt die einzige staatl. anerkannte Privatschule für Medien und Print zu sein und als einzige einen Abschluss bei der IHK anbieten, würde ich gerne wissen ob das gleich angesehen wird wie eine betriebliche Ausbildung etc.

Ich freue mich auf eure Beiträge *Thumbs up!*
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Elli0510

Dabei seit: 18.12.2008
Ort: Heilbronn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war 3 Jahre auf der Akademie für Kommunikation in Heilbronn.

War recht in ordnung - man hat wenigstens etwas gelernt *hüstel* - und danach war ich 1 1/2 Jahre arbeitslos.

Uns wurde damals auch gesagt, dass die 3 Jahre als Berufserfahrung gelten würden - tuts aber nicht. Naja, wahrscheinlich, weil damals der Abschluss nicht bei der IHK war sondern in der Schule selbst *zwinker*


Google einfach mal ob du noch was findest über die Schule *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trawnik

Dabei seit: 29.07.2009
Ort: Essen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 06:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bei Privaten Ausbildungs Schulen gibt es nur eine Regel zu beachten:
Ist die Schule Zertifizierter Bildungsträger: z.b. CerTqua

.d.h nach norm AZWV Zugelassener Bildungsträger und
DIN EN USO 9001:2000 (Qualitätsmanagment in der Beruflichen Bildung).
Gute Schulen schmücken damit ihren Eingangsbereich/Büro.

Du solltest einmal Google zu deiner Schule befragen z.b. "schulname bewerbung" sollte google mindestens paar Leute finden die sich Online bewerben die auf der Schule mal waren/sind.

-MP


Zuletzt bearbeitet von Trawnik am Fr 31.07.2009 06:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin auch auf ner privatschule derzeitig und mach ne ausbildung zum gestaltungstechnischen assistenten für medien und kommunikation. ich muss sagen dass es soweit schon ganz in ordnung ist. das problem bei privatschulen ist allerdings dass es dort keine lehrer sondern nur honorardozenten gibt. und die haben halt manchmal keinen plan dir etwas beizubringen. so haben wir in dem ersten ausbildungsjahr in einem fach so gut wie garnichts gelernt -.- aber das ist sicherlich nich überall so
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht das ich das jetzt falsch verstanden habe:
Du machst n GTA an ner Privatschule?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rareer

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.08.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa das is ne staatlich anerkannte privatschule wo ich das mache. wieso? ist das so ungewöhnlich? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.08.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja weil du schon mit einem normalen gta abschluss seltenst einen job bekommst... und dann auch noch dafür zu bezahlen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rareer hat geschrieben:
joa das is ne staatlich anerkannte privatschule wo ich das mache. wieso? ist das so ungewöhnlich? Hmm...?!


Bei nem GTA halte ich das für mehr als ungewöhnlich.
Aber siehe plasticangel.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PrivatSchule?
B.A. Studium nach Privatschule?
Ausbildung an einer Privatschule
Grafik Designerin- von Privatschule?
Nach der Ausbildung noch an eine Privatschule?
Privatschule oder staatliche Schule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.