mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium nach der Ausbildung ? Privatschule Macromedia? vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium nach der Ausbildung ? Privatschule Macromedia?
Autor Nachricht
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 14:42
Titel

Studium nach der Ausbildung ? Privatschule Macromedia?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum MG und möchte nächstes Jahr nach der Prüfung studieren, und zwar gerne an einer Privatuni. Wie seht ihr das Ganze? Ich finde die Macromedia in Köln interessant aber auch die Hamburger Akademie. Wisst ihr vielleicht, wie der Ruf der beiden Unis ist und ob einem sowas wirklich was nützt? Es wäre toll, verschiedene Meinungen zu hören!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war mal zum "Tag der offenen Tür" bei Macromedia in Köln ...und doch ein wenig erschreckt was da so studiert. Bei vielen hatte ich das Gefühl, sie machen wenig, können wenig und lernen wenig. Selber mal anschaun und mit eine paar Leuten von dort unterhalten.

Ich würde eher zur Merz Akademie (Stuttgart) raten, wenn es ne private sein soll.

/edith: Hängt natürlich ein bischen davon ab, was für ne MG Ausbildung du machst und in welche Richtung du willst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 25.06.2007 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mache zur Zeit eine Print-Ausbildung und will auch im Print Bereich bleiben. Von daher habe ich mir diese beiden rausgepickt. Welche auch in Frage kommen könnte, wäre die IngD in Düsseldorf. Da weiß ich aber auch überhaupt nichts drüber...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen B.A. Studium nach Privatschule?
Butter bei de Fische: Privatschule fürs Studium.Ja o. Nein?
Ausbildung an einer Privatschule
Nach der Ausbildung noch an eine Privatschule?
Studium an der Macromedia - Köln
Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.