mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesign in Berlin, Duales Studium vom 27.12.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediendesign in Berlin, Duales Studium
Autor Nachricht
Asteiron
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.12.2009 13:19
Titel

Mediendesign in Berlin, Duales Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich studiere im Moment im 3. Semester Kommunikationsdesign. Nun ist dieses Fach (zumindest an unserer Uni) ja sehr printlastig: Typografie, Bildbearbeitung, Layout.
Was mich darüber hinaus aber sehr interessiert sind die Bereiche 3D, Animation, Film, Game Design u.Ä., in denen ich später auch gern arbeiten würde.
Nun gibt es dafür ja verschiedenste Studienbezeichnungen - meistens bin ich aber auf den Begriff des "Mediendesigners" gestoßen, der eigentlich die oben erwähnten Bereiche vereinen sollte.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, diesen Studiengang (oder auch unter einer anderen Bezeichnung) in Berlin über ein duales Studium zu studieren. Da ich dann ja bereits ein Studium abgeschlossen habe und dies auch abbezahlen muss, möchte ich erneute Studiengebühren vermeiden und würde mich durch den dualen Aspekt über einen erhöhten PRaxiseinsatz freuen.

Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung in Berlin studiert oder kann mir ansonsten weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Asteiron
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Duales Studium (BA)
duales Studium
Duales Studium...tipps und Ratschläge
Duales Studium - München (Ausbildung)
Digitale Medien studieren (BA, Duales Studium)?
Berufsvorbereitung im Bereich Mediendesign in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.